Wetter Kreis Coesfeld

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Coesfeld (NRW)

Fläche: 1.110 km² / Bevölkerung: 219.784
Webpräsenz:

Stadt Coesfeld:
Stadt Dülmen:
Stadt Billerbeck:
Stadt Lüdinghausen:
Gemeinde Nottuln:
Gemeinde Rosendahl:
Gemeinde Havixbeck:
Gemeinde Senden:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Den Radverkehr gemeinsam voranbringen - ADFC-Kreisverband und Landrat tauschen sich aus

Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr, ADFC-Sprecher Günter Dieker und Kreis-Radverkehrsbeauftragter Mathias Raabe (v.l.n.r.; Bildquelle: Kreis Coesfeld)

Den Radverkehr gemeinsam voranbringen - ADFC-Kreisverband und Landrat tauschen sich aus

Kreis Coesfeld - Es ist ein Novum im Münsterland: Erstmals hat sich im Kreis Coesfeld ein ADFC-Verband auf Kreisebene organisiert. ADFC-Sprecher Günter Dieker tauschte sich unlängst mit Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr zu aktuellen Radverkehrsthemen aus. „Uns als ADFC ist es wichtig, den Radverkehr im Kreis Coesfeld weiter voranzutreiben. Wir wollen uns aktiv und konstruktiv einbringen und eng mit dem Kreis Coesfeld abstimmen“, betont Dieker die Wichtigkeit des Dialogs.

Auch Dr. Schulze Pellengahr freut sich über die Initiative des ADFC: “Zwischen den einzelnen Ortsgruppen und dem ADFC Münsterland gab es bisher immer eine große Lücke, die jetzt mit dem Kreisverband gefüllt wird.” Der Input des ADFC sei für den Kreis sehr wichtig, vor allem, wenn das Ganze in einem konstruktiven Austausch passiere. Themen des Treffens, an dem mit Mathias Raabe der Radverkehrsbeauftragte des Kreises Coesfeld ebenfalls teilnahm, waren neben aktuellen Radwegeprojekten auch die Aktionen und Kampagnen, die der Kreis Coesfeld mit Unterstützung des ADFC plant oder bereits umgesetzt hat – wie etwa das Stadtradeln oder auch der kreisweite Radaktionstag. Für diesen hatten die ADFC-Ortsgruppen einige Sternfahrten nach Senden organisiert.