Wetter Kreis Steinfurt

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Steinfurt (NRW)

Fläche: 1.795,76 km² / Bevölkerung: 443.374
Webpräsenz:

Stadt Steinfurt:
Stadt Rheine:
Stadt Greven:
Stadt Emsdetten:
Stadt Hörstel:
Stadt Ibbenbüren:
Stadt Lengerich:
Stadt Ochtrup:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Fahrradständer auf dem Neumarkt in Ibbenbüren

An sechs statt bisher drei Standorten auf dem Ibbenbürener Neumarkt haben Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer ab sofort die Möglichkeit, ihre Leezen abzustellen. (Foto: Stadt Ibbenbüren / Manfred Dorn)

Fahrradständer auf dem Neumarkt in Ibbenbüren

Ibbenbüren - Deutlich ausgebaut hat die Stadt Ibbenbüren jetzt die Abstellmöglichkeiten für Fahrräder im Bereich des Neumarktes. Waren es bisher insgesamt rund 15 Fahrradständer an drei Standorten, so wurde diese Anzahl nun mehr als verdoppelt: Ab sofort stehen allen Radlerinnen und Radlern insgesamt 36 Einstellmöglichkeiten verteilt auf sechs Abstellanlagen an sechs Standorten zur Verfügung.

Zwei beziehungsweise drei Meter lang ist jede der sechs neuen, in schlichtem Anthrazit gehaltenen sogenannten Fahrradabstellanlagen. Zu finden sind sie zum Beispiel vor einem Eiscafé oder vor einem Friseursalon, und sie ersetzen die bisherigen blauen Fahrradständer.

Die Gesamtkosten für die neuen Fahrradabstellanlagen auf dem Neumarkt belaufen sich auf 8000 Euro.