Wetter Kreis Coesfeld

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Coesfeld (NRW)

Fläche: 1.110 km² / Bevölkerung: 219.784
Webpräsenz:

Stadt Coesfeld:
Stadt Dülmen:
Stadt Billerbeck:
Stadt Lüdinghausen:
Gemeinde Nottuln:
Gemeinde Rosendahl:
Gemeinde Havixbeck:
Gemeinde Senden:

 

Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

Noch Karten erhältlich - N.N. Theater spielt „Luther“ in historischer Werkshalle von Hazemag

Noch Karten erhältlich - N.N. Theater spielt „Luther“ in historischer Werkshalle von Hazemag

Dülmen - Ein Theatererlebnis der besonderen Art erwartet Kulturfans am Dienstag, 17. Oktober: Das N.N. Theater präsentiert sein Stück „Ich fürchte nichts – Luther 2017“ in der historischen Werkshalle der Firma Hazemag am Brokweg 75. Das Kölner Ensemble holt damit die Aufführung nach, die während des Dülmener Sommers eigentlich auf dem Marktplatz stattfinden sollte und aufgrund des schlechten Wetters ausfallen musste. Das Kulturteam der Stadt Dülmen freut sich, dass dank der guten Verbindungen zum Unternehmen Hazemag, einem der 18 Sponsoren des Dülmener Sommers, ein würdiger Ort für den Nachholtermin gefunden werden konnte.

Die Aufführung von „Luther“ hat eine reine Spielzeit von 120 Minuten, hinzu kommen 20 Minuten Pause. Selbstverständlich wird auch der Chor „Ars musica“ der städtischen Musikschule die Vorstellung begleiten, wie es schon für den Marktplatz im Juli geplant war. 200 Theaterfreunde werden das N.N. Theater mit „Luther“ erleben können.

Die Karten für dieses besondere Erlebnis kosten im Vorverkauf 15 Euro und sind an der Infothek in der Alten Sparkasse, Münsterstr. 29 in Dülmen erhältlich (Telefon: 02594 12-400, E-Mail: kultur@duelmen.de). Die Plätze sind nicht nummeriert. Die Abendkasse an der Pforte von Hazemag öffnet um 19 Uhr, hier sind – soweit noch vorhanden – Karten zum Preis von 18 Euro erhältlich. Der Einlass in die historische Werkshalle ist um 19.30 Uhr.