Wetter Kreis Warendorf

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Warendorf (NRW)

Fläche: 1.319,41 km² / Bevölkerung: 277.431
Webpräsenz:

Stadt Ahlen:
Stadt Warendorf:
Stadt Beckum:
Stadt Oelde:
Stadt Ennigerloh:
Stadt Telgte:
Stadt Drensteinfurt:
Stadt Sassenberg:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

E-Lastenrad für das Berufskolleg in Beckum

Michael Ottmann (v. l., Leiter des Haupt- und Personalamtes), Hendrik Borgstedt (Leiter des Amtes für Hochbau und Immobilienmanagement), Daniel von Borstel (Hausmeister Berufskolleg Beckum), Panayotis Papaspyrou (Schulleiter Berufskolleg Beckum) und Marina Gräler (Mitarbeiterin des Haupt- und Personalamtes) bei der Übergabe des neuen E-Lastenrades am Berufskolleg.

E-Lastenrad für das Berufskolleg in Beckum

Kreis Warendorf - Nachdem der Kreis Warendorf auf Initiative des Amtes für Hochbau und Immobilienmanagement die Hausmeister seiner Schulen in Warendorf bereits im vergangenen Jahr mit einem E-Lastenrad ausgestattet hat, konnte nun ein weiteres E-Lastenrad an die Hausmeister des Berufskollegs Beckum übergeben werden.

„Für die kürzeren Strecken zwischen den beiden Schulstandorten oder zur Erledigung von Besorgungen innerhalb von Beckum eignet sich das neue E-Lastenrad viel besser als das Auto“, findet Daniel von Borstel, Hausmeister des Berufskollegs Beckum und zeigt sich vom neuen Rad begeistert.

Neben dem Hausmeisterteam können auch Lehrerinnen und Lehrer bei Bedarf auf das E-Lastenrad zurückgreifen. Beschafft wurde das E-Lastenrad mithilfe von Fördermitteln zur klimaverträglichen Mobilität. Das Haupt- und Personalamt baut damit den Fuhrpark der Verwaltung weiter in Richtung von nachhaltiger Mobiliät aus.