Wetter Kreis Warendorf

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Warendorf (NRW)

Fläche: 1.319,41 km² / Bevölkerung: 277.431
Webpräsenz:

Stadt Ahlen:
Stadt Warendorf:
Stadt Beckum:
Stadt Oelde:
Stadt Ennigerloh:
Stadt Telgte:
Stadt Drensteinfurt:
Stadt Sassenberg:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Kreisverbindungskommando erhält Auszeichnung der Feuerwehr

Bei der Übung am Samstag wurden Oberstleutnant d.R. Marcus Müller (l.) und Oberstleutnant d.R. Christopher Gosing (2.v.r.) von Ordnungsdezernentin und Krisenstabsleiterin Petra Schreier (2.v.l.) und Kreisbrandmeister Heinz-Jürgen Gottmann (r.) ausgezeichnet. (Quelle: Kreis Warendorf)

Kreisverbindungskommando erhält Auszeichnung der Feuerwehr

Kreis Warendorf - Am Morgen der Katastrophenschutzübung, die der Kreis Warendorf gemeinsam mit dem Kreisverbindungskommando der Bundeswehr (KVK) geplant hat, wurde es kurz feierlich: Oberstleutnant d.R. Marcus Müller (Leiter des KVK) wurde mit der Feuerwehrverdienstmedaille, Oberstleutnant d.R. Christopher Gosing (stv. Leiter des KVK) mit der Feuerwehrehrennadel ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte stellvertretend für das gesamte KVK Warendorf und wurde von Ordnungsdezernentin und Krisenstabsleiterin Petra Schreier und Kreisbrandmeister Heinz-Jürgen Gottmann gemeinsam vorgenommen.
 
„Mit der Auszeichnung sagen wir Dankschön für die hervorragende Beratung und Unterstützung durch das KVK insbesondere in den herausfordernden Jahren der Pandemie“, so Petra Schreier. Das KVK und die Bundeswehr hatten den Kreis u.a. bei der Errichtung und dem Betrieb der Abstrichstelle, bei der Kontaktpersonennachverfolgung und beim Betrieb des Impfzentrums tatkräftig unterstützt. „Auch darüber hinaus funktioniert die zivil-militärische Zusammenarbeit im Kreis Warendorf jederzeit verlässlich und auf Augenhöhe. Die Bundeswehr ist ein Partner, auf den wir immer bauen können. Dies ist bei der gemeinsamen Übung wieder deutlich geworden“, so Petra Schreier weiter.