Wetter Kreis Warendorf

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Warendorf (NRW)

Fläche: 1.319,41 km² / Bevölkerung: 277.431
Webpräsenz:

Stadt Ahlen:
Stadt Warendorf:
Stadt Beckum:
Stadt Oelde:
Stadt Ennigerloh:
Stadt Telgte:
Stadt Drensteinfurt:
Stadt Sassenberg:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

„Jungen Menschen Türen öffnen“ / Panayotis Papaspyrou neuer Schulleiter am Berufskolleg Beckum

Den neuen Leiter des Berufskollegs Beckum, Panayotis Papaspyrou (3.v.l.), begrüßte Landrat Dr. Olaf Gericke (1.v.l.) im Kreishaus. An dem Gespräch nahmen auch Schuldezernentin Brigitte Klausmeier und Schulamtsleiter Ronald Fernkorn teil. – (Foto: Kreis Warendorf)

„Jungen Menschen Türen öffnen“ / Panayotis Papaspyrou neuer Schulleiter am Berufskolleg Beckum

Kreis Warendorf - Der neue Schulleiter des Berufskollegs Beckum des Kreises Warendorf, Panayotis Papaspyrou, war zu Gast bei Landrat Dr. Olaf Gericke im Kreishaus. „Ich freue mich, dass wir mit Ihnen eine hervorragende Lösung für die Schulleitung gefunden haben. Für Ihre wichtige Aufgabe wünsche ich Ihnen viele Erfolg und ein glückliches Händchen“, begrüßte der Landrat den Besucher. In dem Gespräch, an dem auch Schuldezernentin Brigitte Klausmeier und Schulamtsleiter Ronald Fernkorn teilnahmen, ging es anschließend unter anderem darum, wie die erfolgreiche Arbeit des Berufskollegs als Fachhochschulstandort fortgeführt werden kann.

„Besonders am Herzen liegt mir die kontinuierliche Einführung neuer Bildungsangebote an unserer Schule. Außerdem müssen wir die technische Ausstattung immer weiter im Blick behalten, um so auf gleicher Höhe mit der Wirtschaft zu sein“, erklärte Panayotis Papaspyrou, der seit vielen Jahren als Lehrer und Abteilungsleiter am Berufskolleg Beckum arbeitet. Gerade während des Corona-Lockdowns sei deutlich geworden, dass die Digitalisierung von grundlegender Bedeutung für das Schulleben sei. „Jungen Menschen Türen zu öffnen“ – das sei der Beweggrund für ihn gewesen, Lehrer zu werden. Das wolle er in seiner neuen Rolle als Schulleiter, gerade in diesen Zeiten, und zwar gemeinsam mit dem gesamten Kollegium. Auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Kreis als Schulträger freue er sich sehr, betonte Panayotis Papaspyrou.