Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Dreharbeiten für neuen Münster-Krimi haben begonnen

Wilsberg ermittelt diesmal auf „Morderney“. Da bleibt von Urlaub und Entspannung nicht mehr viel übrig … Foto: ZDF.

Dreharbeiten für neuen Münster-Krimi haben begonnen

Münster - Für diesen Fall zieht es ihn an die Nordsee: Münsters berühmtester Privatdetektiv ermittelt diesmal nicht in seiner geliebten Heimatstadt, sondern auf „Morderney“, so der Arbeitstitel des neuesten ZDF-Münster-Krimis. Die Wilsberg-Folge wird derzeit auf Norderney gedreht. Anfang Juli macht das Team der Produktionsfirma Warner Bros. auch in Münster Station.

Zu Beginn ist die Geschichte noch eine ganz normale Reise in die Sommerfrische auf Norderney, wie sie zahlreiche Münsteraner alljährlich antreten. Doch das bleibt nicht lange so. Wilsberg (Leonard Lansink) hat sich zu einem gemeinsamen Urlaub mit Anna (Rita Russek) überreden lassen. Die Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen, da Annas Patentochter Merle (Janina Fautz) mitfährt.

Während Alex (Ina Paule Klink) und Ekki (Oliver Korritke) auf das Antiquariat aufpassen, soll Wilsberg eine schöne Zeit mit Anna auf Norderney verbringen und sich nach allen Regeln der Kunst entspannen. Doch dann hängt jemand bewusstlos mit dem Kopf in der Kloschüssel des Ferienhauses und liegt wenige Tage später tot am Strand … Regie beim neuen Wilsberg führt Dominic Müller, die Kamera führt Ralf Mendle, das Drehbuch stammt von Stefan Rogall.