Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

Meldung von: Stefanie Lassahn, Theater Münster
Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

DESCENT - Tanzabend von Thomas Noone

DESCENT - Tanzabend von Thomas Noone

Zu neuem Erdenleben wird sie erblühen, sobald du sie über die Schwelle des Totenreiches geleitet haben wirst. Doch wisse: Sie ist dir auf immer verloren, blickst du dich schon vorher auch nur ein einziges Mal nach ihr um.
In dieser Spielzeit wird der britische Choreograf Thomas Noone gemeinsam mit dem Ensemble des TanzTheaterMünster eine neue Kreation erarbeiten, die auf dem Mythos von ORPHEUS UND EURYDIKE basiert. Eine wunderbare Gelegenheit für die Kompanie, einen weiteren choreografischen Stil kennenzulernen und dem Münsteraner Publikum die Vielfalt des zeitgenössischen Tanzes zu präsentieren.

In DESCENT interpretiert Thomas Noone die Geschichte von Orpheus’ Reise in die Unterwelt und dessen Scheitern bei dem Versuch, seine geliebte Frau Eurydike zurück ins Reich der Lebenden zu holen. Was bedeutet Liebe für uns? Und inwieweit sind wir bereit, uns in eine Beziehung einzubringen ohne uns dabei zu verlieren?

Thomas Noone leitet seit 13 Jahren seine eigene, in Barcelona ansässige Kompanie, TND. Seine Choreografien zeichnen sich durch eine dynamisch-athletische Bewegungssprache aus, die technisch versierte und physisch ausdrucksstarke Tänzer und Tänzerinnen erfordert. Indem Thomas Noone den Körper als Medium künstlerischen Ausdrucks nutzt, gelingt es ihm, den Zuschauer emotional zu berühren

Aufführungsdauer ca. 65 Minuten, keine Pause

PREMIERE
Fr, 19. Dezember 2014
19.30 Uhr, Kleines Haus

 
Homepage: www.theater-muenster.com