Wetter Ruhrgebiet

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Ruhrgebiet (NRW)

Fläche: 4.438,7 km² / Bevölkerung: 5.108.236
Webpräsenz:

Stadt Dortmund:
Stadt Essen:
Stadt Bochum:
Stadt Oberhausen:
Stadt Duisburg:
Stadt Gelsenkirchen:
Stadt Mülheim:

 

Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

Gemeinsam musizieren, tanzen, singen: Jetzt für JeKits im nächsten Schuljahr anmelden!

Foto: Musikschule Dortmund

Gemeinsam musizieren, tanzen, singen: Jetzt für JeKits im nächsten Schuljahr anmelden!

Dortmund - Gemeinsam musizieren, tanzen und singen – rund 6000 Kinder an über 70 Grund- und Förderschulen in Dortmund nehmen jedes Jahr an JeKits teil, dem Programm „Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ des Landes NRW. Dabei kooperieren die Grundschulen mit der Musikschule Dortmund. Da die Kinder in diesem Schuljahr nur wenige Gelegenheiten hatten, gemeinsam Musik zu erleben, dürfen sie im nächsten Schuljahr noch einmal teilnehmen. Die Musikschule Dortmund will Schüler*innen an allen JeKits-Grundschulen ein weiteres JeKits-Jahr ermöglichen.

Im April und Mai können Eltern ihr Kind an den Schulen für das Programm anmelden. Informationen dazu gibt es auch auf der Homepage der Musikschule Dortmund: jekits-dortmund.de.

Kinder, die noch kein Instrument spielen, dürfen sich bis Ende April entscheiden, welches Instrument sie erlernen möchten.

Kinder, die schon ein Instrument spielen, können noch einmal an JeKits teilnehmen.

Die Instrumente ihrer Wahl können die Kinder kostenlos in der Musikschule ausleihen.

Information und Beratung:
Musikschule Dortmund
Steinstr. 35
44147 Dortmund
Tel. (0231) 50-2 77-12 oder -13
musikschule@dortmund.de
jekits-dortmund.de
musikschule.dortmund.de