Rubrik: Sport & Bewegung

Meldung von: Marc Just, Kampfsportschule Kempokai
Rubrik: Sport & Bewegung

Shaolin Kempo - Der Weg der Faust

Shaolin Kempo - Der Weg der Faust

Shaolin Kempo ist ein traditionelles Kampfsystem mit chinesischem Ursprung und mit stark japanischer Prägung. Es bietet eine Synthese aus weichen Kung Fu Bewegungen und harten Karate Techniken.
Im Shaolin Kempo werden Koordination, Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer trainiert.
In festgelegten Zweikampfübungen (Kumite) und den Bewegungsformen ohne Partner (Kata o. Kuen) werden Grundtechniken, Bewegungsprinzipien und Strategien erlernt und eingeübt, um diese in der Selbstverteidigung umzusetzen. Dabei orientiert sich die Selbstverteidigung an realistischen Gefahrensituationen.

Fuß- und Handtechniken sowie Würfe und Hebel werden mit dem Partner trainiert und durch Polster- und Sandsacktraining ergänzt. Der Umgang mit dem Messer und dem Kurzstock sowie deren Abwehr und Entwaffnung ist Teil des Trainings.
Neben den waffenlosen Techniken werden im Shaolin Kempo auch der Umgang mit traditionellen chinesischen Waffen unterrichtet. Hierzu zählen der Langstock (Gun o. Bo), die Hellebarde, der Säbel und die Sai Gabeln.

Die Abteilung Shaolin Kempo ist der Deutschen Kampfkunst Föderation angeschlossen.
Unser Schulleiter Sifu Carsten Just (5. Dan Shaolin Kempo) ist Bundesdanprüfer.
Um Shaolin Kempo zu erlernen ist neben der regelmäßigen Trainingsteilnahme, ein tägliches Training zu Hause nötig. - „Es gibt keine Wunder nur Training!“

Kampfsportschule Kempokai
Friedrich-Ebert-Straße 43
48153 Münster
Telefon: 0151-59262169

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

 
Homepage: www.kempokai.de

Das könnte Sie auch interessieren: