Rubrik: Sport & Bewegung

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sport & Bewegung

Saisonabschluss bei „Sporteln am Wochenende“

Mattenlandschaften, schräge Ebenen, Rutschen, Schaukeln jeder Art und viel Platz zum Toben, Laufen, Kriechen, Hüpfen - mit oder ohne Geräte - da kamen Kinder und Eltern an trüben Wintertagen richtig in Schwung. Foto: Stadt Münster.

Saisonabschluss bei „Sporteln am Wochenende“

Münster - Der Frühling steht vor der Tür, da kann es zum Toben und Spielen wieder nach draußen gehen. Zum letzten Mal in der 21. Saison von „Sporteln am Wochenende“ sind alle Kinder und Eltern, die Spaß an Bewegung haben, am kommenden Sonntag (2. April) in die Matten- und Gerätelandschaft der Dreifachhalle am Hansa-Berufskolleg eingeladen. Von 10 bis 13 Uhr geht es dort noch einmal so richtig rund. Auch wer zum Finale das kreative Bewegungsprogramm testen möchte, ist herzlich willkommen. Außerdem können die Kids das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) des Landessportbundes erwerben. Eine Urkunde gibt es obendrein.

Auch in diesem Winter hatten Familien mit Kindern wieder viel Spaß beim Sporteln am Wochenende. An 18 Sonntagen hieß es in 15 Turnhallen Münsters beim Hüpfen, Springen, Rutschen, Schaukeln die Freude an der Bewegung (wieder) zu entdecken.

"Bewegung - darum geht es bei Sporteln am Wochenende“, umreißt Rainer Bergmann vom Sportamt der Stadt. "Bei zunehmender beruflicher Bindung von Müttern und Vätern bleibt für Familien immer weniger aktive Zeit für das gemeinsame Spiel und Erleben. Hier schafft der bewegte Sonntagsspaß Abhilfe - jenseits von Leistungsstress, Perfektion und Langeweile." Viele Familien haben das Sporteln als festen Termin in ihren Sonntag aufgenommen. Das bestätige einerseits die Beliebtheit andererseits auch das Konzept von Sporteln am Wochenende, so Bergmann.

Das könnte Sie auch interessieren: