Wetter Kreis Warendorf

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Warendorf (NRW)

Fläche: 1.319,41 km² / Bevölkerung: 277.431
Webpräsenz:

Stadt Ahlen:
Stadt Warendorf:
Stadt Beckum:
Stadt Oelde:
Stadt Ennigerloh:
Stadt Telgte:
Stadt Drensteinfurt:
Stadt Sassenberg:

 

Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

Beckumer Spitzen: „BlöZinger“ zeigt Absurdes und Typisches aus dem Familienleben

Foto: Otto Reiter

Beckumer Spitzen: „BlöZinger“ zeigt Absurdes und Typisches aus dem Familienleben

Beckum - Am 3. März bringen Robert BLÖchl und Roland PenZINGER, zusammen sind sie „BlöZinger“, ihr preisgekröntes Programm „ERiCH“ auf die Bühne des Stadttheaters in Beckum. Im Rahmen der Reihe „Beckumer Spitzen“ zeigen sie Absurdes, Typisches und Untypisches aus dem Mikro-Biotop Familie auf. In Deutschland noch einigermaßen unbekannt, haben die beiden in ganz Österreich die Bühnen gestürmt und spielen spätestens seit dem Gewinn des österreichischen Kabarettpreises 2013 für ihr Programm „ERiCH“ in der Champions League des österreichischen Kabaretts.

Es muss erst Familienoberhaupt „ERiCH“ versterben, bis sich die beiden entfremdeten Brüder nach 20 Jahren mitsamt dem Rest der Familie wieder treffen. Der extrovertierte Lebenskünstler Simon (Penzinger) und der etwas biedere Spießer Jakob (Blöchl) könnten unterschiedlicher kaum sein. Natürlich gibt es nach so langer Zeit auf der Fahrt im imaginären Auto, das größtenteils von Kaugummis zusammengehalten wird, so einiges zu besprechen: Warum Onkel Alfons auf Bewährung ist, Tante Hertha ihren Gemahl zum Schweigen verdonnert hat, Tante Trude am Sozial-Tourette-Syndrom leidet - irgendetwas stimmt mit dieser Familie einfach nicht. Blöchl und Peinzinger spielen alle Verwandten und Anverwandten mit so viel Ironie und sicherem Gefühl für Pointen, dass man gar nicht anders kann, als mit ihnen zu lachen. Das Duo ist eine echte Gefahr, eine Gefahr für untrainierte Zwerchfelle.

Karten gibt es im Vorverkauf für 18,50 Euro in den Bürgerbüros der Stadt Beckum, Telefon 02521 29-222, E-Mail: buergerbuero@beckum.de, online unter www.beckum.de oder an der Abendkasse im Stadttheater zu 20 Euro.