Wetter Kreis Warendorf

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Warendorf (NRW)

Fläche: 1.319,41 km² / Bevölkerung: 277.431
Webpräsenz:

Stadt Ahlen:
Stadt Warendorf:
Stadt Beckum:
Stadt Oelde:
Stadt Ennigerloh:
Stadt Telgte:
Stadt Drensteinfurt:
Stadt Sassenberg:

 

Rubrik: Bauen, Wohnen & Immobilien

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Bauen, Wohnen & Immobilien

Vor dem Richtfest Führungen über neuen Baubetriebs- und Wertstoffhof in Ahlen

Der neue Baubetriebs- und Wertstoffhof der Stadt Ahlen entsteht derzeit an Ostberg und Daimlerstraße. Ein guter Zeitpunkt für die Bürgerbesichtigung der Baustelle ist jetzt gekommen. (Quelle: Stadt Ahlen)

Vor dem Richtfest Führungen über neuen Baubetriebs- und Wertstoffhof in Ahlen

Ahlen - Sein Richtfest feiert der neue Baubetriebs- und Wertstoffhof der Stadt Ahlen am 29. März. Zwei Wochen zuvor haben Bürgerinnen und Bürger erneut die Gelegenheit, Baustelle und Konzept „des Neuen“ bei geführten Rundgängen kennen zu lernen, nachdem schon im letzten Oktober die Ahlener Umweltbetriebe zur öffentlichen Baustellenbesichtigung eingeladen hatten.

„Die Reaktion darauf war so überwältigend, dass schon damals feststand, das wiederholen wir“, sagt Betriebsleiter Bernd Döding. Zusammen mit seinem Kollegen Jan Hintemann vom Zentralen Gebäudemanagement der Stadt Ahlen wird Döding kenntnisreich das Projekt erläutern, welches in den Monaten seit der letzten Besichtigung sichtbar in die Höhe gewachsen ist.

Im Frühjahr 2020 werden die Ahlener Umweltbetriebe das neue Betriebsgelände beziehen. An Ostberg und Daimlerstraße entstehen derzeit auf dem Areal des früheren Güterbahnhofes moderne Neubauten, die zeitgemäßen Ansprüchen an Kunden- und Mitarbeiterfreundlichkeit gerecht werden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zu Begehungen der Baustelle am Samstag, 16. März, von 10 bis 12 Uhr eingeladen. Treffpunkt ist der Zugang zur Baustelle am Ostberg. Die Führungen dauern jeweils circa 45 Minuten.

Die Ahlener Umweltbetriebe bitten um Verständnis, dass aus Sicherheitsgründen die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Jede Gruppe besteht aus maximal 20 Personen. Um 10 Uhr und um 11 Uhr werden jeweils zwei Führungen beginnen. Anmeldungen werden seit dem 5. März, unter Tel. 02382 59516 entgegengenommen.