Wetter Kreis Warendorf

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Warendorf (NRW)

Fläche: 1.319,41 km² / Bevölkerung: 277.431
Webpräsenz:

Stadt Ahlen:
Stadt Warendorf:
Stadt Beckum:
Stadt Oelde:
Stadt Ennigerloh:
Stadt Telgte:
Stadt Drensteinfurt:
Stadt Sassenberg:

 

Rubrik: Sport & Bewegung

Meldung von: Cornelia Jarema, Landratsamt Kulmbach
Rubrik: Sport & Bewegung

Das Kulmbacher Land ist ein wahres Wanderparadies!

Das Kulmbacher Land ist ein wahres Wanderparadies!

Wanderer, egal ob im Fichtelgebirge, in der Fränkischen Schweiz, im Maintal oder wie hier im Frankenwald, kommen im Kulmbacher Land voll auf ihre Kosten.
Umrahmt von den Ausläufern des Frankenwaldes, des Fichtelgebirges und der Fränkischen Schweiz bietet der südliche Landkreis Kulmbach in seiner landschaftlichen und geologischen Vielfalt Wanderwege für jeden Geschmack.
Rund um den Zusammenfluss des Weissen und des Roten Mains bei Steinenhausen findet der Wanderer eine ganze Reihe reizvoller und gut markierter Wanderwege.
So quert von Nord nach Süd der insgesamt 520 km lange Frankenweg das Kulmbacher Stadtgebiet. Der Burgenweg, der der kulturhistorische Wanderweg von der Burg Lauenstein, endet auf der Plassenburg in Kulmbach. Beide Wege sind vom Deutschen Wanderverband mit dem Qualitätsmerkmal "Wanderbares Deutschland" ausgezeichnet und bereits mehrfach zertifiziert worden.
Der Mainwanderweg, der den Flusslauf von der Quelle im Fichtelgebirge bis zur Mündung in den Rhein bei Mainz begleitet, führt von Ost nach West ebenfalls durch das Kulmbacher Stadtgebiet.
Betreut werden diese Wege von den Ortsgruppen des Frankenwald- und des Fichtelgebirgsvereins. Sie haben darüber hinaus noch eine Vielzahl an attraktiven Rundwanderwegen entdeckt und markiert.

 
Homepage: tourismus.landkreis-kulmbach.de

Das könnte Sie auch interessieren: