Wetter Kreis Warendorf

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Warendorf (NRW)

Fläche: 1.319,41 km² / Bevölkerung: 277.431
Webpräsenz:

Stadt Ahlen:
Stadt Warendorf:
Stadt Beckum:
Stadt Oelde:
Stadt Ennigerloh:
Stadt Telgte:
Stadt Drensteinfurt:
Stadt Sassenberg:

 

Rubrik: Familie, Erziehung & Kinder

Meldung von: Annegret Hausfeld, Gemeinde Bippen
Rubrik: Familie, Erziehung & Kinder

Fürstenauer Kirmes lockt am 9. -11. Mai. 2015 mit neuen Attraktionen!

Fürstenauer Kirmes lockt am 9. -11. Mai. 2015 mit neuen Attraktionen!

Die Kirmes in Fürstenau wird gut gefüllt sein. Deutlich mehr Schausteller machen sich vom 9. bis 11. Mai auf nach Fürstenau, um für eine lebendige Kirmes am idyllischen Schlosspark zu sorgen.
Die Organisatoren stellten die Standplätze der einzelnen Schausteller auf dem Parad und am Pferdemarkt vor. „Wir haben Attraktionen für Jung und Alt, wir bieten Action aber auch ruhigere Fahrgeschäfte. Hier wird also für jeden etwas geboten“, so Bürgermeister Herbert Gans.

Selbst die alteingesessenen Fürstenauer können sich nicht daran erinnern, dass je eine Achterbahn auf der Kirmes in Fürstenau Halt gemacht hat. Aber auch der Autoscooter, Scheibenwischer, Hummelflug, Sessellift und die Raupe dürfen auf der Kirmes nicht fehlen.

Als Vertreter der Schausteller ergänzte Rainer Hortmeyer, dass die Fürstenauer Kirmes auch unter den Schaustellern im Gespräch sei. In Fürstenau gebe es Veränderungen, hier sei man engagiert. Alle würden an einem Strang ziehen.

„Wir freuen uns, wenn wir viele bekannte und auch neue Gesichter auf der Kirmes begrüßen können“, ergänzte Stadtdirektor Benno Trütken. „Jetzt muss nur das Wetter noch mitspielen, dann haben wir in diesem Jahr gemeinsam eine Kirmes zusammengestellt, die Fürstenau noch nicht gesehen hat“, so Trütken.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Gemeinde Bippen
Hauptstraße 4
49626 Bippen
Telefon: 05435/955746
Telefax: 05435/2671
E-Mail: bippen(at)fuerstenau.de

 
Homepage: www.bippen.de