Reise- & Freizeitartikel

Meldung von: Philip Schürlein, Tourist Information Stadt Bad Mergentheim
Rubrik: Reisen & Tourismus

Wildpark Bad Mergentheim ist Top-Sehenswürdigkeit in Deutschland

Wildpark Bad Mergentheim (Holger Schmitt)

Wildpark Bad Mergentheim ist Top-Sehenswürdigkeit in Deutschland

Bei den beliebtesten Reisezielen in Deutschland 2016 steht der Wildpark Bad Mergentheim auf Rang 21. Damit hat er einige große Namen hinter sich gelassen, etwa die Museumsinsel in Berlin, Schloss Sanssouci in Potsdam oder die Hamburger Hafencity.

Seit 2012 befragt die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) ausländische Besucher der Website www.germany.travel zu ihren Lieblingssehenswürdigkeiten. Auf die offen gestellte Frage hin können die User jede beliebige Attraktion in ein Freifeld eintragen. Die Ergebnisse führt die DZT im TOP 100-Ranking zusammen. Von März bis August 2016 beteiligten sich mehr als 40.000 Besucher der Website aus 66 Ländern an dem Voting.

„Dass unser Wildpark so gut abschneidet, ist eine verdiente Auszeichnung für die engagierte Arbeit des gesamten Teams“, lobt Bad Mergentheims Verkehrsdirektor Kersten Hahn. Die Top-Platzierung gebe der dynamischen Entwicklung im Bad-Mergentheim-Tourismus noch einmal einen zusätzlichen kleinen Schub. Die Konzeption des weitläufigen Tierparks ohne Gitter komme im Zusammenspiel mit dem dortigen Veranstaltungs- und Erlebnisangebot bei Urlaubern wie Tagesgästen sehr gut an.

Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT, erläutert: „Die TOP 100-Sehenswürdigkeiten gehören zu den am stärksten frequentierten Bereichen auf unserem Online-Portal www.germany.travel. Das bestätigt die Relevanz solcher Rankings beispielsweise für die Reiseplanung ausländischer Touristen. Entsprechend nutzen viele der TOP 100-Sehenswürdigkeiten ihre Platzierung als Gütesiegel aktiv bei der internationalen Vermarktung und generieren so zusätzliche Aufmerksamkeit für ihr Angebot.“

Auch die Touristik-Gemeinschaft „Romantische Straße“, der Bad Mergentheim angehört, hat hervorragend abgeschnitten. Sie erreicht Platz 13. „Das zeigt, dass die Romantische Straße ein starker Zusammenschluss von Tourismusdestinationen ist, der nach außen wirkt“, freut sich Kersten Hahn. Der Bad Mergentheimer Verkehrsdirektor wurde erst kürzlich als Mitglied des Aufsichtsrates der Romantischen Straße bestätigt und wird die Interessen der Kurstadt damit auch weiterhin an zentraler Stelle einbringen.

 
Homepage: www.bad-mergentheim.de