Wetter Kreis Coesfeld

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Coesfeld (NRW)

Fläche: 1.110 km² / Bevölkerung: 219.784
Webpräsenz:

Stadt Coesfeld:
Stadt Dülmen:
Stadt Billerbeck:
Stadt Lüdinghausen:
Gemeinde Nottuln:
Gemeinde Rosendahl:
Gemeinde Havixbeck:
Gemeinde Senden:

 

Rubrik: Auto, Motorrad & Verkehr

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Auto, Motorrad & Verkehr

Radweg nach Merfeld ist schon fertig

Der Radweg zwischen Dülmen und Merfeld entlang der Borkener Straße ist wieder freigegeben. (Quelle: Stadt Dülmen)

Radweg nach Merfeld ist schon fertig

Dülmen - Radfahrerinnen und Radfahrer haben zwischen Dülmen und Merfeld wieder freie Fahrt: Früher als geplant ist die Sanierung des Radweges an der Borkener Straße abgeschlossen. Der Weg ist nun wieder freigegeben, auch die halbseitige Sperrung der Fahrbahn für den motorisierten Verkehr ist wieder aufgehoben.

Auf einer Strecke von 400 Metern hatte eine Fachfirma im Auftrag der Stadt Dülmen in den vergangenen zwei Wochen den Radweg saniert. Er hat eine neue Trag- und Asphaltschicht bekommen. Ursprünglich sollte die Maßnahme Ende Oktober 2023 abgeschlossen sein. Dank der guten Witterung ging es nun deutlich schneller.