Wetter Kreis Steinfurt

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Steinfurt (NRW)

Fläche: 1.795,76 km² / Bevölkerung: 443.374
Webpräsenz:

Stadt Steinfurt:
Stadt Rheine:
Stadt Greven:
Stadt Emsdetten:
Stadt Hörstel:
Stadt Ibbenbüren:
Stadt Lengerich:
Stadt Ochtrup:

 

Rubrik: Beruf, Karriere & Bildung

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Beruf, Karriere & Bildung

Girls‘Day und Boys‘Day beim Kreis Steinfurt – Anmeldung ab sofort möglich

Jugendliche können in der Kreisverwaltung verschiedene Berufe kennenlernen – wie hier bei einem Berufsfelderkundungstag in der Zulassungsstelle und auch am 25. April im Rahmen des Girls´ und Boys´ Day. (Quelle: KreisSteinfurt)

Girls‘Day und Boys‘Day beim Kreis Steinfurt – Anmeldung ab sofort möglich

Kreis Steinfurt - Der Kreis Steinfurt beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder am Girls‘Day und am Boys‘Day und bietet Jugendlichen der Klassen 8 bis 10 an, in die unterschiedlichen Berufsfelder beim Kreis Steinfurt hineinzuschnuppern. Die Aktion findet am Donnerstag, 25. April 2024, in der Zeit von 8 bis 13 Uhr statt. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10 aller Schulformen, die im Kreis Steinfurt wohnen und deren Schule den Girls‘Day bzw. Boys‘Day unterstützt, das heißt für diesen Tag vom Unterricht freistellt.

Worum geht es beim Girls‘Day bzw. Boys‘Day? Mädchen und Jungen schöpfen ihre Begabungen und die ihnen offenstehenden Berufsmöglichkeiten häufig nicht voll aus, indem sie sich oft für typisch weibliche bzw. männliche Berufsfelder oder Studienfächer entscheiden. Der Girls’Day und der Boys‘Day soll eine klischeefreie Berufs- und Studienwahl unterstützen, indem sich Mädchen beispielsweise techniknahe Berufe anschauen und Jungen soziale Tätigkeiten näher kennenlernen.

Anmeldungen für den Girls‘Day und Boys‘Day werden bis Sonntag, 7. April 2024, über das Internet (www.kreis-steinfurt.de) entgegengenommen. Dort kann das gewünschte Berufsbild ausgewählt werden. Die Schülerinnen und Schüler erhalten zeitnah eine Rückmeldung.

Weitere Informationen gibt es im Haupt- und Personalamt des Kreises bei der Ausbildungsleiterin Michaela Köllen-Schmidt (Telefon 02551/69-1170) und Anna Naber (Telefon 02551/69-1172) sowie bei der Gleichstellungsbeauftragten Sabrina Veer (Telefon 02551/ 69-2150).