Wetter Kreis Warendorf

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Warendorf (NRW)

Fläche: 1.319,41 km² / Bevölkerung: 277.431
Webpräsenz:

Stadt Ahlen:
Stadt Warendorf:
Stadt Beckum:
Stadt Oelde:
Stadt Ennigerloh:
Stadt Telgte:
Stadt Drensteinfurt:
Stadt Sassenberg:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Video macht Lust auf Sommer in Beckum

Kris Opperbeck, Max Malinowsky (beide RP 07), Pressesprecherin Sandra Berges und Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann präsentierten das neue Video, das auch viele Drohnenaufnahmen zeigt. Bild: Elisabeth Eickmeier.

Video macht Lust auf Sommer in Beckum

Beckum - Ein beherzter Sprung in den Freizeitsee Tuttenbrock, eine Radtour mit dem Freundeskreis, im Biergarten klönen, bei den Pütt-Tagen feiern, Frisches auf dem Wochenmarkt einkaufen, Sport treiben: Diese und weitere Aktivitäten sind in einem neuen Video in Full-HD zu sehen, das die Beckumer Produktionsfirma RP07 mit vielen Protagonistinnen und Protagonisten im Auftrag der Stadt Beckum erstellt hat. Es macht so richtig Vorfreude und Lust auf den Sommer.

8 Kapitel zeigen viele Seiten des Sommers
Kris Opperbeck und Max Malinowsky von RP 07 und ihr Team haben an über 20 Drehorten tolle Bilder eingefangen. Eine Herausforderung war das passende Wetter, aber da hat der letzte Sommer gut mitgespielt. In 8 Kapiteln zeigt der Film die Beckumer Vielfalt ebenso wie Alleinstellungsmerkmale. Es wurde am Boden und aus der Luft gefilmt. Das Dreieinhalb-minütige Video zeigt eine Auswahl typischer Aktivitäten von Beckumerinnen und Beckumern und auswärtigen Gästen im Sommer. Kurze Einblendungen bieten Infos über die Beckumer Besonderheiten. Ansonsten sprechen die mit Musik untermalten Bilder für sich. Im Tagesverlauf zeigt der Film eine morgendliche Exkursion im Rahmen der „Beckumer NaTouren” oder kleine Bachflohkrebs-Forscherinnen und -Forscher an der Werse, er zeigt Sporttreibende, Erholungssuchende, sowie Genießer und Feiernde am Abend. Es wurden Menschen in Aktion und Menschen in Gemeinschaft gefilmt, Menschen, die die Seele baumeln lassen und Menschen, die Neues erkunden. Bei der Vorstellung des Videos dankte Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann dem Produktionsteam sowie den vielen Protagonistinnen und Protagonisten.

Aushängeschild für die Stadt
Aber ganz gleich, welchen Aktivitäten sie nachgehen: In allen Fällen sind Menschen zu sehen, die den Sommer in Beckum genießen, die sich in Beckum wohlfühlen. Und damit dient der Film, auch wenn nur die Vorzüge des Sommers zu sehen sind, als Aushängeschild und Werbung für die Stadt. Er ist ab sofort abrufbar auf dieser Seite (siehe unten) sowie auf dem Youtube-Kanal der Stadt Beckum.