Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Parkbank aus Partnerstadt Enschede in Münster aufgestellt

Foto: Stadt Münster / Michael Bührke.

Parkbank aus Partnerstadt Enschede in Münster aufgestellt

Münster - Einen kurzen Blick in die Zukunft gab es auf dem Harsewinkelplatz: Dort wird im neuen Jahr eine Parkbank aus Enschede in der Partnerstadt Münster ihren Platz finden. Bürgermeister Klaus Rosenau (l.) und Ben Sanders aus Enschede (r.), Ratsmitglied und stellvertretender Vorsitzender des Gemeinderats, weihten die Bank mit Marja Kretschmann-Weelink vom Partnerschaftsverein Münster – Enschede ein. Neben Mitgliedern der Interfraktionellen AG „Internationales“ des Rates der Stadt Münster und des Partnerschaftsvereins kamen auch weitere Gäste aus Enschede zur Übergabe der Bank nach Münster. Wegen des Weihnachtsmarktes auf dem Harsewinkelplatz wird die Bank erst im Januar ihren Platz dort finden.

Anlässlich der im Jahr 2021 begründeten Städtepartnerschaft haben sich Enschede und Münster gegenseitig stadttypische Bänke geschenkt. Die Bänke sollen die Verbundenheit der beiden Städte symbolisieren. Eine Promenadenbank aus Münster steht bereits seit Anfang Oktober in Enschede am „Boulevard 1945“.