Wetter Kreis Coesfeld

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Coesfeld (NRW)

Fläche: 1.110 km² / Bevölkerung: 219.784
Webpräsenz:

Stadt Coesfeld:
Stadt Dülmen:
Stadt Billerbeck:
Stadt Lüdinghausen:
Gemeinde Nottuln:
Gemeinde Rosendahl:
Gemeinde Havixbeck:
Gemeinde Senden:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Blumenampeln sorgen für eine blühende Innenstadt in Coesfeld

Bepflanzte Blumenampel an einem Laternenmast an der Bernhard-von-Galen-Straße beim Schlosspark (Quelle: Kreis Coesfeld)

Blumenampeln sorgen für eine blühende Innenstadt in Coesfeld

Coesfeld - In der Coesfelder Innenstadt und im Dorfkern von Lette wurden jetzt insgesamt 82 Blumenampeln aufgehängt, deren Bepflanzung in den nächsten Wochen prächtig wachsen soll. „Nach den vielen positiven Rückmeldungen im letzten Jahr wollten wir auch in diesem Sommer für die blühenden Hingucker sorgen“, sagt Citymanagerin Nicole Bodem. Bei der Auswahl der Blühpflanzen sei wieder darauf geachtet worden, dass neben wüchsigen Sorgen wie Geranien und Petunien auch insektenfreundliche Sorten verwendet werden, die viel Nahrung bieten für Bienen, Schmetterlinge und Co: „Alle Pflanzen werden bis in den Herbst hinein blühen und unsere Stadt verschönern“, ergänzt sie und weist darauf hin, dass die bunte Farbmischung je nach Wachstum auch mal unterschiedlich ausfallen kann. Aktuell überwiegen die schon weit entwickelten weißen Petunien, sie bekommen schon bald Gesellschaft von bunten Geranien, Bidens und Ipomea.

Fragen zu den Blumenampeln beantwortet Citymanagerin Nicole Bodem,
Tel. (02541) 939-1025, E-Mail: nicole.bodem(at)coesfeld.de