Wetter Ruhrgebiet

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Ruhrgebiet (NRW)

Fläche: 4.438,7 km² / Bevölkerung: 5.108.236
Webpräsenz:

Stadt Dortmund:
Stadt Essen:
Stadt Bochum:
Stadt Oberhausen:
Stadt Duisburg:
Stadt Gelsenkirchen:
Stadt Mülheim:

 

Rubrik: Freizeit & Hobby

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Freizeit & Hobby

Essen on Ice ist gut gestartet

v.l. Amelie Hoff (EMG), Lars-Martin Klieve (Stadtwerke Essen), Oberbürgermeister Thomas Kufen, Svenja Krämer (EMG) (Foto: Mike Henning/EMG)

Essen on Ice ist gut gestartet

Essen - Die EMG – Essen Marketing GmbH zieht eine positive Bilanz des ersten Wochenendes von Essen on Ice, das am Samstagvormittag gestartet ist. An beiden Eröffnungstagen kamen jeweils 1.000 Besucher zum Schlittschuhlaufen, auch die Eisstockbahnen wurden bereits bespielt. Für die nächsten Wochen liegen hier bereits zahlreiche Buchungsanfragen vor. Das Eröffnungswochenende des Winterhighlights wurde mit einem verkaufsoffenen Sonntag in der Essener Innenstadt gefeiert, der innerhalb der Erwartungen blieb. "Die Frequenzen waren zwar pandemiebedingt schwach, einige Händler berichten dafür aber von guten Umsätzen", so die EMG-Citymanagerin Svenja Krämer.

Auch das neue Essen on Ice-Winterdorf mit Gastronomie und Verweilstationen wurde gut angenommen. "Die Besucher*innen haben unser neues Konzept sehr gut angenommen. Es war das gesamte Wochenende ein stetiges Kommen und Gehen", so Amelie Hoff, Veranstaltungsleiterin der EMG.

Essen on Ice läuft jetzt bis zum 27. Februar 2022, sonntags bis donnerstags von 12 bis 21 Uhr, freitags und samstags von 12 bis 22 Uhr.