Wetter Kreis Steinfurt

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Steinfurt (NRW)

Fläche: 1.795,76 km² / Bevölkerung: 443.374
Webpräsenz:

Stadt Steinfurt:
Stadt Rheine:
Stadt Greven:
Stadt Emsdetten:
Stadt Hörstel:
Stadt Ibbenbüren:
Stadt Lengerich:
Stadt Ochtrup:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Stadt Ibbenbüren und Stadtwerke Tecklenburger Land vergeben Preise für Klimarätsel

Daniel Georg (r.), Geschäftsführer der Stadtwerke Tecklenburger Land Energie GmbH, und Steffen Boße (l.), Klimaschutzmanager der Stadt Ibbenbüren, überreichten die Preise an die Gewinner des Klimarätsels. (Foto: Stadtwerke Tecklenburger Land)

Stadt Ibbenbüren und Stadtwerke Tecklenburger Land vergeben Preise für Klimarätsel

Ibbenbüren - Die Kraft der Sonne clever nutzen – das ist ein Anliegen der Klimaoffensive der Stadt Ibbenbüren. Die Kraft der Sonne clever nutzen – das können ab sofort auch die Gewinner des „Prima Klimarätsels“, das die Stadt Ibbenbüren unlängst ausgeschrieben hatte.

Die Stadtwerke Tecklenburger Land unterstützen die Klimaoffensive der Stadt Ibbenbüren und stellten für die Sieger des Klimarätsels Experimentierkästen zur Solarenergie zur Verfügung. Steffen Boße, Klimaschutzmanager der Stadt Ibbenbüren, und Daniel Georg, Geschäftsführer der Stadtwerke Tecklenburger Land Energie GmbH, überreichten die Preise nun an die erfolgreichen Teilnehmer des „Prima Klimarätsels“. Über je einen Experimentierkasten mit Solar-Bots freuen sich Renate Wollek, Birgit Meyer, Sarah Langeborg, Stefan Heinze und Verena Strusinski.

Klimaoffensive legt Fokus auf erneuerbare Energien

Steffen Boße erinnerte daran, dass die Stadt Ibbenbüren im Rahmen der Klimaoffensive den Fokus auf den Einsatz erneuerbarer Energien im Alltag legt. So hat die Stadt in diesem Jahr einen Klimafonds in Höhe von 50.000 Euro zur Förderung von Photovoltaik-Anlagen aufgelegt. Die Klimaoffensive der Stadt Ibbenbüren ist Bestandteil einer nationalen Klimaschutzinitiative und wird gefördert vom Bundesumweltministerium. „Als regionaler Energieversorger sind auch die Stadtwerke Tecklenburger Land auf diesem Gebiet aktiv“, sagte Daniel Georg. Sei es als Partner der sieben Stadtwerke-Kommunen bei der Entwicklung von Lösungen zur nachhaltigen Energieversorgung, sei es als Anbieter von PV-Lösungen für Privatleute und Unternehmen oder als Förderer klimaneutraler Mobilität. „Gerne unterstützen wir bei einer nachhaltigen Energieversorgung für die Region“, so Daniel Georg.