Wetter Kreis Warendorf

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Warendorf (NRW)

Fläche: 1.319,41 km² / Bevölkerung: 277.431
Webpräsenz:

Stadt Ahlen:
Stadt Warendorf:
Stadt Beckum:
Stadt Oelde:
Stadt Ennigerloh:
Stadt Telgte:
Stadt Drensteinfurt:
Stadt Sassenberg:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Drucken und das Klima schützen

Die Klimaschutzmanagerin der Stadt Beckum Lena Herzog und Bürgermeister Michael Gerdhenrich (Mitte) nahmen die Urkunde von Jörg Mehlgarten von der Firma Kyocera entgegen. (Quelle: Stadt Beckum)

Drucken und das Klima schützen

Beckum - Eine indirekte Einsparung von 4,45 Tonnen CO², das ist die stolze Bilanz, die die Stadt Beckum durch den Einsatz von Kyocera-Druckern im Jahr 2020 erreicht hat.

Hinzu kommen 0,87 Tonnen CO² aus dem Jahr 2019.

Bereits seit vielen Jahren ist der Druckertoner der Firma Kyocera Documents Solution Deutschland GmbH für alle Druck- und Kopiersysteme CO²-neutral. Mit der Print-Green-Initiative bietet das Unternehmen neben klimaneutralem Toner auch klimafreundliche Drucker und Multifunktionssysteme. Rohmaterial, Produktion, Transport und Verwertung der Basissysteme werden durch Klimaschutzprojekte CO²-kompensiert.

So konnten Bürgermeister Michael Gerdhenrich und Klimaschutzmanagerin Lena Herzog jetzt für die Stadt Beckum eine Urkunde über die CO²-Kompensation entgegennehmen. Die Urkunde wurde vom Gebietsverkaufsleiter West der Firma Kyocera Jörg Mehlgarten überreicht.

„Noch besser wäre es natürlich, insgesamt weniger zu drucken, aber wir freuen uns, auch so einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten zu können“, machte Gerdhenrich deutlich. Die Klimaschutzkompensation geschieht unter anderem durch ein umfangreiches Projekt in Kenia, das der Kyocera-Vertreter ausführlich vorstellte.