Wetter Kreis Coesfeld

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Coesfeld (NRW)

Fläche: 1.110 km² / Bevölkerung: 219.784
Webpräsenz:

Stadt Coesfeld:
Stadt Dülmen:
Stadt Billerbeck:
Stadt Lüdinghausen:
Gemeinde Nottuln:
Gemeinde Rosendahl:
Gemeinde Havixbeck:
Gemeinde Senden:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Europaquiz 2021 des Kreises Coesfeld: Vier Gewinnerklassen freuen sich über Preisgeld

Stellvertretende Landrätin Angelika Selhorst (2. v. r.) überreichte den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9b den symbolischen Scheck (Aufnahme: Kreis Coesfeld, Marina Kallerhoff).

Europaquiz 2021 des Kreises Coesfeld: Vier Gewinnerklassen freuen sich über Preisgeld

Kreis Coesfeld - Mitdenken lohnt sich: Bereits zum vierten Mal hat der Kreis Coesfeld in diesem Jahr ein Europaquiz für die weiterführenden Schulen ausgerichtet. 26 Klassen von insgesamt sechs Schulen sind dem Aufruf gefolgt; vier Klassen haben ein Preisgeld in Höhe von jeweils 250,- EUR gewonnen: Die Klasse 9b des St.-Antonius Gymnasiums in Lüdinghausen, die Klasse 9c der Liebfrauenschule Nottuln sowie die Klassen GH-18 und GYG-20 des Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskollegs in Coesfeld.

Die Stellvertretende Landrätin Angelika Selhorst überreichte den vier Gewinnerklassen mit einem Gruß des Landrats Dr. Christian Schulze Pellengahr die symbolischen Schecks und dankte den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften für Ihr Engagement für Europa: „Die 17 teilweise kniffligen Fragen habt ihr mit Bravour gelöst! Ich war selbst überrascht, dass man bei der Beantwortung der Fragen noch so viel Neues lernen kann.“ Marina Kallerhoff vom Kreis Coesfeld, die das Europaquiz organisiert hat, ist besonders von der Beteiligung des Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskollegs beeindruckt: “Ich freue mich über das Engagement der Klassen am Berufskolleg, denn mit 13 eingereichten Fragebögen stammt genau die Hälfte der teilnehmenden Klassen daher.” Im nächsten Jahr soll das beliebte Europaquiz erneut angeboten werden.