Wetter Kreis Steinfurt

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Steinfurt (NRW)

Fläche: 1.795,76 km² / Bevölkerung: 443.374
Webpräsenz:

Stadt Steinfurt:
Stadt Rheine:
Stadt Greven:
Stadt Emsdetten:
Stadt Hörstel:
Stadt Ibbenbüren:
Stadt Lengerich:
Stadt Ochtrup:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Freude in der Kreisverwaltung: Hinweisschilder zum Kunsthaus Kloster Gravenhorst an der A30 stehen

Das DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel ist als überregional bedeutsames Ausflugsziel für Touristen eingestuft worden und hat nach Prüfung durch ein Gremium der Bezirksregierung ein Hinweisschild an der Autobahn 30 bekommen. Darüber freuen sich (v. l.): Kulturamtsleiterin Sonja Bruns, Kulturdezernent Tilman Fuchs, Straßenbauamtsleiter Rik Fehr, Baudezernent Carsten Rehers, Klaus Höffker, stellv. Leiter der Straßenmeisterei Ibbenbüren, Kunsthaus-Leiterin Berit Gerd Andersen und Landrat Martin Sommer. (Quelle: Kreis Steinfurt)

Freude in der Kreisverwaltung: Hinweisschilder zum Kunsthaus Kloster Gravenhorst an der A30 stehen

Kreis Steinfurt/Hörstel - Ein langgehegter Wunsch der Kreisverwaltung Steinfurt ist in Erfüllung gegangen: Seit dem 1. März stehen zwei Schilder mit dem Hinweis auf das DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst an der A30 bei Hörstel. Zuvor hatte ein Beratergremium der Bezirksregierung Münster die Kriterien zum Aufstellen der braun-weißen Schilder geprüft.

„Wir sind froh, dass es geklappt hat. Das DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst ist seit der Regionale 2004 ein überregional bekanntes und bedeutsames Ausflugsziel für viele Touristen und Kunstinteressierte geworden“, beschreibt Landrat Martin Sommer die Entwicklung des ehemaligen Zisterzienserinnenklosters aus dem 13. Jahrhundert. „Das ist die wesentliche Voraussetzung für ein solches Schild im Sinne der Richtlinien für die touristische Hinweisbeschilderung“, erklärt Baudezernent Carsten Rehers. Dass nicht der vollständige Name auf dem Schild zu lesen ist, ist schade, liegt aber an den Vorgaben, sagt Kulturdezernent Tilman Fuchs: „Auf Verkehrszeichen dürfen Abkürzungen nur im Zusammenhang mit Kfz-Kennzeichen verwendet werden.“

Mit dem Hinweisschild dürften künftig mehr Touristen den Weg zum DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst finden.