Wetter Kreis Warendorf

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Warendorf (NRW)

Fläche: 1.319,41 km² / Bevölkerung: 277.431
Webpräsenz:

Stadt Ahlen:
Stadt Warendorf:
Stadt Beckum:
Stadt Oelde:
Stadt Ennigerloh:
Stadt Telgte:
Stadt Drensteinfurt:
Stadt Sassenberg:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Bänke, Bäume und Band für Marktplatz in Beckum

Im zuständigen Fachausschuss wurde über Neuanpflanzungen und Bänke auf dem Marktplatz entschieden. Diese Grafik dient der grundsätzlichen Visualisierung. Hier ist nicht die spätere Möblierung abgebildet. (Quelle: Stadt Beckum)

Bänke, Bäume und Band für Marktplatz in Beckum

Beckum - Die Gestaltung des Marktplatzes nimmt weiter Formen an: Jetzt fiel die Entscheidung für Bänke, Fahrradbügel und Bäume. Auch für das Beckumer Band gibt es eine Lösung.

Im Ausschuss für Bauen, Umwelt, Klimaschutz, Energie und Vergaben hatten die Mitglieder bei der Möblierung mehrere Varianten zur Auswahl. Beschlossen wurde bei den Bänken eine Holz-Aluminium-Version mit Stäben aus Edelstahl. Dazu passend soll es Fahrradanlehnbügel (Stahl feuerverzinkt mit Holzleisten) und Müllbehälter geben. Im Bereich des Püttbrunnens werden 3 mittelgroße Gold-Gleditschien (Sunburst) neu angepflanzt. Im nördlichen Teil des Platzes werden 3 große Amberbäume in Reihe stehen. Die Entscheidung für die Beleuchtung wurde auf die nächste Sitzung vertagt.

Um den Püttbrunnen herum soll ein 14 Meter langer Bronzestreifen mit markanten beckumspezifischen Wörtern verlegt werden. Zudem wurde die Verwaltung damit beauftragt für einen Trinkbrunnen einen Vorschlag zu erarbeiten. Dazu hat es einen Antrag der SPD-Fraktion gegeben.