Wetter Ruhrgebiet

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Ruhrgebiet (NRW)

Fläche: 4.438,7 km² / Bevölkerung: 5.108.236
Webpräsenz:

Stadt Dortmund:
Stadt Essen:
Stadt Bochum:
Stadt Oberhausen:
Stadt Duisburg:
Stadt Gelsenkirchen:
Stadt Mülheim:

 

Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

Boten, Helfer und Gefährten - Ausstellung im LWL-Industriemuseum Zeche Hannover geht in die Verlängerung

Der LWL hat die Sonderausstellung "Boten, Helfer und Gefährten" bis zum 13. Dezember verlängert. Foto: LWL / Gehrmann

Boten, Helfer und Gefährten - Ausstellung im LWL-Industriemuseum Zeche Hannover geht in die Verlängerung

Bochum - Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) hat seine Ausstellung "Boten, Helfer und Gefährten" im LWL-Industriemuseum Zeche Hannover in Bochum verlängert. Die Schau über die Beziehungen von Mensch und Tier im Wandel jetzt endet nun am 13. Dezember. "Aufgrund des Lockdowns im Frühjahr haben wir die Ausstellung erst einige Wochen später als geplant öffnen können. Angesichts des hohen Interesses wollen wir weiterhin die Gelegenheit geben, die Ausstellung zu besuchen", erklärt LWL-Museumsleiter Dietmar Osses.

Auch Führungen durchs Museum und durch die Sonderausstellung finden weiterhin statt, sofern es die aktuelle Entwicklung der Pandemie zulässt. Die Teilnehmerzahl ist wegen der aktuellen Corona-Reglungen auf fünf Personen begrenzt, und es ist jeweils eine Anmeldung erforderlich unter Tel. 0234 282539-0 oder per Mail an zeche-hannover@lwl.org.

Am Sonntag (1.11.) um 15 Uhr lädt der LWL zur "Erlebnisführung" in sein Industriemuseum nach Bochum ein. Im Schatten des Malakowturms erhalten die Besucher einen Einblick in die wechselhafte Geschichte der Zeche Hannover in Bochum. Höhepunkt ist die Schauvorführung der historischen Dampffördermaschine von 1893. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Das Museum und die aktuelle Sonderausstellung sind Mittwoch bis Samstag von 14 bis 18 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Das Kinderbergwerk ist zum freien Spielen samstags von 14 bis 18 Uhr und sonntags zwischen 11 und 18 Uhr geöffnet.

LWL-Industriemuseum Zeche Hannover
Günnigfelder Straße 251
44793 Bochum
zeche-hannover.lwl.org
Information und Anmeldungen für Führungen: 0234 28 25 39 0