Wetter Kreis Coesfeld

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Coesfeld (NRW)

Fläche: 1.110 km² / Bevölkerung: 219.784
Webpräsenz:

Stadt Coesfeld:
Stadt Dülmen:
Stadt Billerbeck:
Stadt Lüdinghausen:
Gemeinde Nottuln:
Gemeinde Rosendahl:
Gemeinde Havixbeck:
Gemeinde Senden:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Messe „Bauen und Wohnen“ in Lüdinghausen fällt aus

Messe "Bauen und Wohnen" wird leider nicht stattfinden können. (Quelle: StadtLüdinghausen)

Messe „Bauen und Wohnen“ in Lüdinghausen fällt aus

Lüdinghausen - Aufgrund der Corona-Pandemie fällt die jährliche Lüdinghauser Messe „Bauen und Wohnen“ im Jahr 2021 aus. „Die steigenden Corona-Zahlen lassen eine verlässliche Planung derzeit nicht zu. Zudem stehen wir natürlich auch in der Verantwortung, weitere Ansteckungen zu verhindern“, erläutert Wirtschaftsförderer Stefan Geyer die Gründe der Absage. „Selbst mit dem besten Hygienekonzept ist dies bei einer so beliebten zweitätigen Messe wie der „Bauen und Wohnen“ nur schwer umsetzbar, ohne die Aussteller- und Besucherzahl deutlich zu reduzieren und somit die Sinnhaftigkeit der Messe zu verlieren.“

Die Messe hätte wie jedes Jahr am letzten Februar-Wochenende stattgefunden und wird nun um ein Jahr verschoben. „Wir bedauern die Absage zutiefst“, sagt Geyer. Er richtet den Blick aber gleichzeitig nach vorne: „Ich gehe fest davon aus, dass die Messe im Jahr 2022 wieder stattfinden kann und hoffe, dass die zumeist regionalen Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen dann wieder vor einem interessierten Publikum präsentieren können und die Besucher die Möglichkeit der vielschichten Beratung und Information nutzen werden.“