Wetter Kreis Coesfeld

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Coesfeld (NRW)

Fläche: 1.110 km² / Bevölkerung: 219.784
Webpräsenz:

Stadt Coesfeld:
Stadt Dülmen:
Stadt Billerbeck:
Stadt Lüdinghausen:
Gemeinde Nottuln:
Gemeinde Rosendahl:
Gemeinde Havixbeck:
Gemeinde Senden:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

„Hey Dülmen“– Neue Standortmarketingkampagne gestartet

Quelle: Stadt Dülmen

„Hey Dülmen“– Neue Standortmarketingkampagne gestartet

Dülmen - Was Dülmen liebens- und lebenswert macht und wieso es sich in Dülmen ganz besonders gut leben lässt, das verrät ab sofort eine brandneue Internetseite. Sie wurde im Rahmen einer Standortmarketingkampagne der Wirtschaftsförderung Dülmen in Kooperation mit Dülmen Marketing e.V. aus der Taufe gehoben wurde und auf die Anwerbung auswärtiger Fach- und Führungskräfte ausgerichtet. Die Seite ist unter www.hey-duelmen.de.

Sabine Pöhling und Alexander Aberle von der Stadt Dülmen haben gemeinsam das Kampagnenkonzept entwickelt. Die Internetseite, umgesetzt von der Agentur Wehmeyer & Reygers, gibt auf emotionale Art und Weise mit großformatigen Fotos und kurzen Texten einen ersten Eindruck darüber, wie es sich in Dülmen leben lässt und auch Dülmener kommen hier zu Wort. „Wir möchten zunächst diejenigen, die ein Jobangebot aus Dülmen vorliegen haben, von unserem Standort auf ganzer Linie überzeugen und begeistern, um ihnen die Entscheidung leichter zu machen“, erklärt Sabine Pöhling. Zahlen, Daten, Fakten bietet die Seite daher weniger. Für vertiefende Informationen zu einem Themenbereich, wie zum Beispiel der Schullandschaft, stehen weiterführende Links in den Texten zur Verfügung, die auf bestehende Informationsangebote verweisen.

Unterstützung der Arbeitgeber bei der Fachkräftegewinnung
„Mit unserer Kampagne ‚Hey Dülmen‘ möchten wir einen besonderen Service für Arbeitgeber bieten, um diese bei der erfolgreichen Rekrutierung von neuen Fach- und Führungskräften zu unterstützen“, erläutert Wirtschaftsförderer Alexander Aberle die Beweggründe für die Kampagne. Denn längst entscheide nicht nur der monetäre Anreiz über das Annehmen eines Jobangebots. „Im zunehmenden Wettbewerb um Fach- und Führungskräfte stellt die Attraktivität des Unternehmensstandorts mit seinen komplexen Angeboten, der Lebensqualität und den Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung einen zentralen Faktor dar, der bei der Entscheidung über ein Jobangebot herangezogen wird.“

Die Kampagne „Hey Dülmen“ widmet sich daher der gezielten Ansprache von Fach- und Führungskräften, die vor der Entscheidung stehen, einen Job in Dülmen anzunehmen oder die sich bereits für einen Job in der Stadt entschieden haben und hier zufrieden „ankommen“ möchten. Als besonderen Service stehen Sabine Pöhling und Alexander Aberle auch persönlich für Fragen und für Beratungen zur Verfügung und holen Informationen für die individuellen Bedürfnisse der Interessierten ein.

Weitere Kampagnen-Bausteine folgen
Unter der Kampagne „Hey Dülmen“ planen die Initiatoren in naher Zukunft die Entwicklung und Umsetzung weiterer Marketing-Bausteine. Im Fokus steht hierbei auch die Einbindung der Dülmener Arbeitgeber, die die Kampagne für ihr eigenes Personal-Recruiting nutzen können. Zentraler Kooperationspartner ist daher auch die Interessengemeinschaft Dülmener Unternehmen e.V. Die „Interessengemeinschaft Dülmener Unternehmen e.V.“ (IDU) begrüßt die Kampagne „Hey Dülmen“ sehr. „Unsere Mitgliedsunternehmen können nun das Thema Fachkräftegewinnung mit Hilfe der Kampagne optimieren und weiter ausbauen. Wir setzen auf Gegenseitigkeit und werden nach Kräften an der Weiterentwicklung mitarbeiten“, erläutert IDU-Vorsitzender Klaus Göckener.