Wetter Kreis Coesfeld

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Coesfeld (NRW)

Fläche: 1.110 km² / Bevölkerung: 219.784
Webpräsenz:

Stadt Coesfeld:
Stadt Dülmen:
Stadt Billerbeck:
Stadt Lüdinghausen:
Gemeinde Nottuln:
Gemeinde Rosendahl:
Gemeinde Havixbeck:
Gemeinde Senden:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Autoschlüssel abgeben und Dülmener „STADTRADELN“-Star werden

Die Aktion "STADTRADELN" findet in Dülmen vom 01. bis 21. September statt. Foto: Klima-Bündnis

Autoschlüssel abgeben und Dülmener „STADTRADELN“-Star werden

Dülmen - Vom 01. bis 21. September sind alle Dülmenerinnen und Dülmener aufgerufen, sich an der Aktion „STADTRADELN“ zu beteiligen und in dieser Zeit möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad oder E-Bike zurückzulegen. Registrierungen unter www.stadtradeln.de/duelmen sind bereits möglich. Wer noch einen Schritt weitergehen und in dieser Zeit seinen Autoschlüssel komplett abgeben möchte, kann sich außerdem als Dülmener „STADTRADELN-Star“ bewerben.

„Stadtradeln-Stars dürfen während des 21-tägigen Aktionszeitraums kein Auto von innen sehen und berichten im STADTRADELN-Blog durch Texte, Fotos oder Filme von ihren Erfahrungen als Alltags-Radler“, erläutert Anja Althoff, Fahrradbeauftragte der Stadt Dülmen. „Wer vom Auto auf das Fahrrad umsteigt, tut etwas für sein Gesundheit und die Umwelt, spart Geld und trägt etwas dazu bei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.“ Die STADTRADELN-Aktion sei eine gute Gelegenheit, ein Zeichen für das Radfahren und den Klimaschutz zu setzen, so Anja Althoff. „Wir freuen uns über jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer und es wäre besonders schön, wenn sich auch ein STADTRADELN-Star für Dülmen finden würde.“

Für Bewerbungen und Rückfragen steht Dülmens Fahrradbeauftragte Anja Althoff (Telefon: 02594/12-632, E-Mail: a.althoff@duelmen.de) vom städtischen Fachbereich Stadtentwicklung zur Verfügung.

Alle Informationen zur Aktion Stadtradeln gibt es hier oder unter www.stadtradeln.de.