Wetter Ruhrgebiet

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Ruhrgebiet (NRW)

Fläche: 4.438,7 km² / Bevölkerung: 5.108.236
Webpräsenz:

Stadt Dortmund:
Stadt Essen:
Stadt Bochum:
Stadt Oberhausen:
Stadt Duisburg:
Stadt Gelsenkirchen:
Stadt Mülheim:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Kinder können Klangsäulen in der Reinoldistraße in Dortmund wieder ertönen lassen

Klangsäulen (Bildrechte: Stadt Dortmund).

Kinder können Klangsäulen in der Reinoldistraße in Dortmund wieder ertönen lassen

Dortmund - Der Spielpunkt mit den Klangsäulen in der Reinoldistraße kann wieder erklingen. Monatelang war der Bereich abgesperrt, denn die Säulen funktionierten nicht mehr und mussten dringend repariert werden. Die Drücker, die jeweils eine kleine Glocke im Inneren bimmeln lassen, waren defekt.

In neuem Glanz präsentiert sich nun die Anlage, die noch rechtzeitig vor der Einweihung des neuen Vokalmusikzentrums NRW in den ehemaligen Räumlichkeiten der Handwerkskammer fertiggestellt werden konnte.

Insgesamt 8 Monate hat die Reparatur benötigt. Dies hatte allerdings damit zu tun, dass die beauftragte Firma insolvent wurde und der ursprüngliche Zeitplan plötzlich Makulatur war. Die Arbeiten konnten erst fortgesetzt werden, nachdem die Firma durch einen ihrer Mitarbeiter übernommen wurde.

Die näher rückende Eröffnung des Vokalmusikzentrums wurde dann zum neuen Ansporn und tatsächlich konnte der Vorplatz mitsamt der Klangsäulen durch das Grünflächenamt noch pünktlich freigegeben werden.