Wetter Kreis Coesfeld

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Coesfeld (NRW)

Fläche: 1.110 km² / Bevölkerung: 219.784
Webpräsenz:

Stadt Coesfeld:
Stadt Dülmen:
Stadt Billerbeck:
Stadt Lüdinghausen:
Gemeinde Nottuln:
Gemeinde Rosendahl:
Gemeinde Havixbeck:
Gemeinde Senden:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

„Warum es Vorbilder braucht“ - Vortrag und Lesung mit Heribert Prantl auf Burg Vischering

Buchautor und Journalist Heribert Prantl (Aufnahme: Jürgen Bauer)

„Warum es Vorbilder braucht“ - Vortrag und Lesung mit Heribert Prantl auf Burg Vischering

Kreis Coesfeld - Auf der Burg Vischering in Lüdinghausen ist er schon fast Dauergast: Heribert Prantl, einer der renommiertesten Journalisten Deutschlands, kommt am 19. März 2020 (Donnerstag) um 19:30 Uhr auf Einladung des Kreises Coesfeld und der Evangelischen Kirchengemeinde Lüdinghausen-Nordkirchen in das Kulturzentrum des Kreises. Die Veranstaltung findet im Rahmen der aktuellen Fotoausstellung mit Bildern des verstorbenen Dülmener Fotografen, Journalisten und Buchautors Rolf Bauerdick statt.

Menschliche Würde aufscheinen lassen und für sie streiten, dies beides in einer christlichen Grundorientierung – das ist es, was die Journalisten Heribert Prantl und Rolf Bauerdick miteinander verbunden hat. Heribert Prantl ist Autor und Kolumnist, für die meisten das Gesicht der „Süddeutschen Zeitung“ sowie gefragter Kommentator des politischen Geschehens. Inmitten der Bilder des Fotografen Bauerdick spricht der sprachmächtige Autor Prantl über Vorbilder, warum es sie braucht und wer das sein kann. Dazu liest Heribert Prantl auch ausgewählte Texte aus seinem jüngsten Buch „Außer man tut es“. Die Cucumber Brass-Band der Evangelischen Kirchengemeinde wird den Abend musikalisch begleiten.

Eintrittskarten für den Abend sind bereits jetzt auf der Burg Vischering zum Preis von 10,- EUR (ermäßigt 8,50 EUR) erhältlich und können dort auch unter Telefon 02591 / 79900 vorbestellt werden.