Wetter Kreis Coesfeld

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Coesfeld (NRW)

Fläche: 1.110 km² / Bevölkerung: 219.784
Webpräsenz:

Stadt Coesfeld:
Stadt Dülmen:
Stadt Billerbeck:
Stadt Lüdinghausen:
Gemeinde Nottuln:
Gemeinde Rosendahl:
Gemeinde Havixbeck:
Gemeinde Senden:

 

Rubrik: Energie & Umwelt

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Energie & Umwelt

60 neue Bäume für das Stadtgebiet Dülmen

Am Baubetriebshof sind heute die Bäume angekommen, die in den kommenden Wochen neu oder nachgepflanzt werden. (Foto: Stadt Dülmen / Siemes)

60 neue Bäume für das Stadtgebiet Dülmen

Dülmen - 60 neue Bäume sind am Baubetriebshof angeliefert worden. Sie sind bis zu fünf Meter hoch und wurden mit Hilfe eines LKWs transportiert. Die Stadt pflanzt die Bäume in den kommenden Wochen – sowohl an neuen Stellen als auch als Nachpflanzungen für abgestorbene oder nicht mehr verkehrssichere Bäume. Die zuletzt sehr trockenen und heißen Sommer haben auch einigen Bäume im Stadtgebiet zugesetzt. Aktuell sind zwei alte Buchen im Vorpark so stark geschädigt und zum Teil abgestorben, dass sie gefällt werden müssen. Während der Arbeiten müssen Wegeverbindungen im Park gesperrt werden. Für die beiden Buchen wird die Stadt an anderer Stelle im Vorpark Bäume nachpflanzen.

„Wir achten bei Neu- und Nachpflanzungen darauf, dass die Bäume eine hohe Widerstandskraft gegen extreme Witterungsbedingungen sowie gegen die Einwanderung von neuen Krankheiten und Schädlingen haben“, erläutert Christian Fränzer aus dem städtischen Fachbereich Tiefbau. Bei den 60 neu zu pflanzenden Bäumen handelt es sich unter anderem um Purpur-Erlen, Ess-Kastanien und Säulen-Hainbuchen.

Als Informations- und Entscheidungsgrundlage sowie als Planungshilfe entwickelt die Stadt Dülmen seit Jahren ihr Grünkonzept weiter: Es gibt Impulse für die Gestaltung der öffentlichen Grün- und Freiflächen.