Wetter Kreis Warendorf

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Warendorf (NRW)

Fläche: 1.319,41 km² / Bevölkerung: 277.431
Webpräsenz:

Stadt Ahlen:
Stadt Warendorf:
Stadt Beckum:
Stadt Oelde:
Stadt Ennigerloh:
Stadt Telgte:
Stadt Drensteinfurt:
Stadt Sassenberg:

 

Rubrik: Freizeit & Hobby

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Freizeit & Hobby

Minigolfanlage im Aktivpark Phoenix wie neu

Quelle: Stadt Beckum

Minigolfanlage im Aktivpark Phoenix wie neu

Beckum - Die 18 Bahnen der Minigolfanlage im Aktivpark Phoenix erstrahlen wieder in neuem Glanz. Dank intensiver Unterstützung konnte Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann sie der Öffentlichkeit übergeben.

Die alte Minigolfanlage neben dem Kiosk im Aktivpark Phoenix war in die Jahre gekommen. Sie war regelmäßig dem Vandalismus zum Opfer gefallen. Außerdem war das Pflaster an vielen Stellen abgesackt, einzelne Bahnen waren von Tieren unterhöhlt. Die Anlage bedurfte dringend einer Renovierung. Diese konnte nun in kurzer Zeit dank der Unterstützung von 3 Unternehmen erfolgen. Es ging Hand in Hand: Die Firma Eternit hat die alten Platten entsorgt und für die allermeisten Bahnen neue Platten zur Verfügung gestellt. Neue Lackierungen und Aufbauten fertigte die Firma Stövesand. Und Kioskpächterin Claudia Huter, Inhaberin der Firma Budenzauber, stiftete ein Ballfangnetz und einen Fangkorb. Der Fachdienst Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung hat Sonderplatten wie Bögen und Brücken im Wert von 2.600 Euro beschafft, und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Städtischen Betriebe Beckum haben die Bahnen schließlich ein- und umgebaut, einzelne Hindernisse hergestellt und die Pflasterarbeiten an den Bahnen vorgenommen.

Dank für das Engagement
Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann dankte im Beisein einiger Ratsmitglieder allen Beteiligten für das Engagement, welches die beliebte Minigolfanlage wiederbelebt hat. Es sei an eine Überbrückung gedacht gewesen, und nun sei die Anlage wie neu. Er ließ es sich nicht nehmen, sie gleich mal auszuprobieren. Thomas Grötzner, Projektmanager bei Eternit, freute sich etwas für Beckum tun zu können. Dem schloss sich Eric Stövesand von der Firma Stövesand an: "Das haben wir sehr gerne gemacht. Wir fahren auch gerne aus Vellern hierher." Claudia Huter, die dem Fangkorb einen hübschen Drachen und ein Netz verpasst hat, ließ sich ebenfalls nicht lange bitten: "Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen konnten die Anlage wiederzubeleben", meinte sie beim Pressetermin. In ihrem Kiosk werden die Schläger verliehen. Sie versprach, weiter ein achtsames Auge auf die Anlage zu werfen.

Minigolf, Spielgeräte, Brücke: In letzter Zeit hat sich einiges getan
Damit ist der Aktivpark Phoenix um eine beliebte Freizeitattraktion reicher. Der Bürgermeister verwies auch auf die erneuerten Spielgeräte und die geplante neue Kletteranlage des Deutschen Alpenvereins. Außerdem freute sich der Verwaltungschef darüber, dass nach fast 3-jähriger Sperrung endlich auch die Brücke über den Biotopsee erneuert wurde. Die alte Holzbrücke war morsch geworden und musste ausgetauscht werden. Die neue Brücke aus Aluminium wurde vor einigen Wochen eingebaut. Die Stadt Beckum hatte Fördergelder in Höhe von 140.000 Euro dafür in Anspruch genommen. Da der Fördertopf zunächst überzeichnet war, hat die Baumaßnahme ein Jahr länger gedauert. Nun ist der Weg wieder frei.