Wetter Kreis Coesfeld

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Coesfeld (NRW)

Fläche: 1.110 km² / Bevölkerung: 219.784
Webpräsenz:

Stadt Coesfeld:
Stadt Dülmen:
Stadt Billerbeck:
Stadt Lüdinghausen:
Gemeinde Nottuln:
Gemeinde Rosendahl:
Gemeinde Havixbeck:
Gemeinde Senden:

 

Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

Musikfreizeit auf Schloss Nordkirchen: Noch einige wenige Plätze für junge Leute frei

(Quelle: https://pixabay.com)

Musikfreizeit auf Schloss Nordkirchen: Noch einige wenige Plätze für junge Leute frei

Kreis Coesfeld - Auch in diesem Jahr findet wieder die Musikfreizeit des Kreises Coesfeld im Schloss Nordkirchen statt – und zwar vom 12. August 2019 bis zum 18. August 2019. Angeboten werden ein Sinfonieorchester für Musikerinnen und Musiker bis zum Alter von 20 Jahren, ein Aufbauorchester mit jungen Instrumentalisten ab zehn Jahren, ein Streichorchester, verschiedene Ensembles und der Chor für alle. Nach einer intensiven Proben- und Freizeitwoche, begleitet und betreut von sieben Dozenten und drei Freizeitbetreuern, können die Teilnehmenden ihre Ergebnisse am 17. August 2019 (Samstag) beim großen Abschlusskonzert im Festsaal der Oranienburg präsentieren.

Nach dem ersten Planungstreffen und den Überlegungen zur möglichen Stückauswahl wurde deutlich, dass noch etwas mehr Verstärkung gut wäre: Besonders für Horn, Fagott, Kontrabass im Sinfonieorchester und bei den jungen Instrumentalisten des Aufbauorchesters sind noch Plätze frei. Die Musikfreizeit steht in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Superhelden“ – dieser Begriff prägt das musikalische Miteinander, aber auch die kreativen und sportlichen Freizeitaktivitäten.

Für weitere Informationen steht beim Kreis Coesfeld Alexandra Domhöfer unter Telefon 02591 / 799015 oder per E-Mail (Alexandra.Domhoefer@kreis-coesfeld.de) zur Verfügung.