Reise- & Freizeitartikel

Meldung von: Hans-Joachim Noll, Tourist-Information Dahner Felsenland

Mit Rad und Mountainbike über Stock und Stein

Udo Bölts im Dahner Felsenland - Foto: Christoph Riemeyer

Mit Rad und Mountainbike über Stock und Stein

Die Landschaft des Dahner Felsenlands und seine Nähe zu Frankreich bieten die besten Voraussetzungen für grenzenloses Radeln. Wie flott er in die Pedale treten möchte, ist jedem Einzelnen überlassen. Das gut ausgebaute Tourennetz bietet auch rechts und links des Wegs immer etwas zum Schauen.

Nicht zu vergessen die Verlockung, an besonders schönen Plätzen zu einem Picknick anzuhalten. Viele der Touren sind im wahrsten Sinne kinderleicht zu fahren. Sie eignen sich für Familienausflüge ebenso wie für einen gemütlichen Fahrradbummel mit Freunden.

Muße gönnen sollten sich Radler auch für Thementouren. Wer beispielsweise immer schon sehen wollte, wo die RaubritRadeln entland von Flüssen und Seen - Dahner Felsenlandter früher ihre Unwesen trieben, kann sich auf die 41 Kilometer lange Raubritter-Tour machen. Ein paar Steigungen sind dabei zu bewältigen, dafür gibt’s als Belohnung schöne Ausblicke.

Für Romantiker bietet sich die fast steigungslose Seerosen-Tour (26 km) an – durch Wälder, vorbei an Seen und bizarren Felsformationen. Auf der Biosphären-Tour (35 km) lädt das Biosphärenhaus mit dem einzigartigen Baumwipfelpfad zum Erkunden ein.

Zum Radeln über Grenzen hinweg ist der 75 Kilometer lange deutsch-französische Pamina-Radweg Lautertal geeignet. Er ist angebunden an neun weitere Radwege. (www.radwanderland.de)

Weitere Informationen zum Thema Radfahren im Dahner Felsenland
finden Sie auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Tourist-Information Dahner Felsenland
Schulstraße 29
66994 Dahn
Telefon: 06391 / 9196 - 222
E-Mail: tourist.info@dahner-felsenland.de

 
Homepage: www.dahner-Felsenland.de