Wetter Ruhrgebiet

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Ruhrgebiet (NRW)

Fläche: 4.438,7 km² / Bevölkerung: 5.108.236
Webpräsenz:

Stadt Dortmund:
Stadt Essen:
Stadt Bochum:
Stadt Oberhausen:
Stadt Duisburg:
Stadt Gelsenkirchen:
Stadt Mülheim:

 

Rubrik: Computer, EDV & Telekommunikation

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Computer, EDV & Telekommunikation

Für mehr Sichtbarkeit im Internet: Workshop "Marketing im digitalen Wandel"

„Wenn Sie nur etwas mehr machen als Ihr Wettbewerb, können Sie die Nase vorn haben!“ Mit diesen Worten begrüßte Marketing-Professor Uwe Kleinkes von der Hochschule Hamm-Lippstadt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops. Foto: Claudia Anders, EWG

Für mehr Sichtbarkeit im Internet: Workshop "Marketing im digitalen Wandel"

Essen - Auf hohe Resonanz stieß am Anfang April ein von der EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH in Zusammenarbeit mit der Hochschule Hamm-Lippstadt angebotener Workshop zum Thema "B2B-Marketing". Die Veranstaltung richtete sich an Geschäftsführer und Mitarbeiter von kleinen und mittleren Essener Unternehmen, die Marketingmaßnahmen planen oder bereits durchführen.

Die Rahmenbedingungen für die Unternehmen haben sich gerade im Marketing durch Digitalisierung und Globalisierung der Industrie in den letzten Jahren stark verändert. Ein wesentlicher Bestandteil des B2B-Marketing ist die Herstellung neuer Sichtbarkeit. Der Kunde muss die Unternehmen schnell und einfach im Internet als Anbieter von Lösungen für sein individuelles Problem finden und wahrnehmen.

Wie Unternehmen ihre Sichtbarkeit im Internet und damit im Markt erhöhen können, erfuhren rund 20 Mittelständler aus Essen in dem kompakten und interaktiven Workshop "Marketing im digitalen Wandel" in den Räumlichkeiten der EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH. In dem Workshop, der exklusiv für Essener Unternehmen angeboten wurde, stellte Prof. Dr. Uwe Kleinkes, Professor für Technologiemarketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt, Strategien und Hilfsmittel vor, die Unternehmen im Rahmen ihrer Marketingaktivitäten anwenden können. Anschließend erarbeiteten und diskutierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Kleingruppen Lösungen für die individuellen Herausforderungen der Unternehmen. Der Austausch darüber, welche Ziele beim Marketing in der digitalen Welt wichtig, welche Strategien möglich und welche operativen Maßnahmen sinnvoll sind, stand hierbei im Vordergrund. Mit dem sogenannten "Digitalen Marketing Cockpit" erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Abschluss des Workshops ein nützliches Instrument, um die Inhalte zu vertiefen und in der Praxis.

Das könnte Sie auch interessieren: