Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Münsters Lyrikertreffen beim „Literarischen Salon NRW“

Lyrikertreffen Buchmesse, Foto: Stadt Münster.

Münsters Lyrikertreffen beim „Literarischen Salon NRW“

Münster - Auf der Leipziger Buchmesse konnte sich das literaturbegeisterte Publikum auch über das Internationale Lyrikertreffen Münster informieren. Der LiteraturRat NRW hatte das Kulturamt der Stadt Münster eingeladen, das Festival beim „Literarischen Salon NRW“ als eine wichtige Institution des Landes vorzustellen.

Münsters Kulturamtsleiterin Frauke Schnell (v.l.) und der künstlerische Leiter Hermann Wallmann sprachen vor vollbesetzten Reihen über die 40-jährige Festivalgeschichte, über Dichter, ihre Gedichte und ihre Übersetzungen. Ihre Gesprächspartner waren zwei Autoren, die in Münster zu Gast sein werden: Die syrische Autorin Lina Atfah und der Autor und Herausgeber Hans Thill. Einen Vorgeschmack aufs Festival gaben sie auch: Lina Atfah trug ihre Gedichte eindrucksvoll auf Arabisch vor, Hans Thill las die Übersetzungen.

Das 21. Internationale Lyrikertreffen findet vom 24. bis 26. Mai in Münster statt.