Wetter Kreis Coesfeld

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Coesfeld (NRW)

Fläche: 1.110 km² / Bevölkerung: 219.784
Webpräsenz:

Stadt Coesfeld:
Stadt Dülmen:
Stadt Billerbeck:
Stadt Lüdinghausen:
Gemeinde Nottuln:
Gemeinde Rosendahl:
Gemeinde Havixbeck:
Gemeinde Senden:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Die schönsten Seiten des Kreises Coesfeld - Landrat wirbt für Fotowettbewerb

Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr mit dem Fotokalender 2019 vor dem Kreis-Gemälde im Großen Sitzungssaal (Aufnahme: Kreis Coesfeld, Christoph Hüsing)

Die schönsten Seiten des Kreises Coesfeld - Landrat wirbt für Fotowettbewerb

Kreis Coesfeld - Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr wirbt für einen ganz besonderen Wettbewerb, indem er alle Fotobegeisterten im Kreis Coesfeld direkt anspricht: „Halten Sie unseren schönen Landstrich mit seinen vielen interessanten Motiven im Bild fest und schicken Sie die Resultate nach Düsseldorf – es lohnt sich!“ Denn die Vorbereitungen für den Fotokalender 2020 „So schön ist unsere Heimat – Natur und Landschaft in NRW“ laufen bereits.

Noch bis zum 05. Juli 2019 können Bürgerinnen und Bürger ausgewählte Aufnahmen per Internet-Upload (www.fotowettbewerb.nrw.de) einreichen. Jedem Bild kann auch eine Textdatei zugeordnet werden, die das Motiv beschreibt oder eine kleine Geschichte zu dem jeweiligen Foto erzählt. Die „Nordrhein-Westfalen-Stiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege“ und das NRW-Umweltministerium richten diesen Wettbewerb gemeinsam aus. Mit dem Fotokalender werben sie für die Ziele des Naturschutzes. Unter den eingereichten Fotos ermittelt eine Jury dann Ende Juli 2019 die zwölf besten Aufnahmen. Die Siegerbilder und ihre Geschichten werden schließlich im großformatigen Wandkalender für 2020 veröffentlicht. Der erste Platz des Wettbewerbs ist mit 1.000,- EUR dotiert, der zweite mit 600,- EUR und der dritte mit 400,- EUR; an die neun Viertplatzierten gehen jeweils 250,- EUR. „Besonders freuen würde ich mich, wenn beim nächsten Mal ein Motiv aus dem Kreis Coesfeld dabei wäre“, betont Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr.