Wetter Ruhrgebiet

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Ruhrgebiet (NRW)

Fläche: 4.438,7 km² / Bevölkerung: 5.108.236
Webpräsenz:

Stadt Dortmund:
Stadt Essen:
Stadt Bochum:
Stadt Oberhausen:
Stadt Duisburg:
Stadt Gelsenkirchen:
Stadt Mülheim:

 

Rubrik: Freizeit & Hobby

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Freizeit & Hobby

ESSEN ON ICE - Winterspaß im Herzen Essens

Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnet ESSEN ON ICE 2019 Foto: Stefanie Schwarzin; EMG

ESSEN ON ICE - Winterspaß im Herzen Essens

Essen - Mitte Januar fand die große Eröffnung der Eisbahn in der Essener Innenstadt statt. Auf dem Kennedyplatz können Interessierte noch bis zum 10. März ihr Können auf der rund 1.000 Quadratmeter großen Fläche unter Beweis stellen oder erste Erfahrungen auf Schlittschuhen sammeln. Direkt neben der Eisfläche wurde auch Europas größte mobile Rodelbahn wieder aufgebaut.

"Eisstockschießen, Polarsoccer, Disco on Ice – das sind nur einige der Höhepunkte, die in diesem Jahr bei ESSEN ON ICE stattfinden. Das Programm in der restlichen Innenstadt hat es ebenfalls in sich: Vom Willy-Brandt-Platz bis runter zum Limbecker Platz warten ein Street Food Markt mit verschiedenen Eisspezialitäten, Eisskulpturen, Winter-Walking-Acts bis hin zu Klaviermusik und Kopfhörer-Klangexpeditionen auf. Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern vergnügliche Stunden in unserer winterlichen Innenstadt", sagte Oberbürgermeister Thomas Kufen bei der offiziellen Eröffnung.