Wetter Kreis Coesfeld

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Coesfeld (NRW)

Fläche: 1.110 km² / Bevölkerung: 219.784
Webpräsenz:

Stadt Coesfeld:
Stadt Dülmen:
Stadt Billerbeck:
Stadt Lüdinghausen:
Gemeinde Nottuln:
Gemeinde Rosendahl:
Gemeinde Havixbeck:
Gemeinde Senden:

 

Rubrik: Gesundheit, Medizin & Ernährung

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Gesundheit, Medizin & Ernährung

An den Grippeschutz denken!

Unter anderem mit großformatigen Bannern wird für den Grippeschutz geworben – wie hier am Kreishaus in Coesfeld (Aufnahme: Kreis Coesfeld, Paul Kiffmeyer).

An den Grippeschutz denken!

Kreis Coesfeld - „Alle Jahre wieder …“! Mit diesem Slogan setzt die von der Gesundheitskonferenz des Kreises Coesfeld ins Leben gerufene Arbeitsgruppe Impfschutz jetzt im vierten Jahr in Folge ihre Grippeschutz-Kampagne fort – mit Unterstützung zahlreicher Akteure. Kreisweit erinnert ein ins Schwitzen geratener Weihnachtsmann auf Postkarten, Postern und großformatigen Bannern an den Grippeschutz.

Eine Impfung gehört dabei zu den wirksamsten Maßnahmen. „Mit einer Grippeschutzimpfung lässt sich das Risiko einer Influenzainfektion in der Regel deutlich reduzieren“, so Dr. Heinrich Völker-Feldmann, Leiter des Gesundheitsamtes des Kreises Coesfeld. Aber auch die Beachtung bestimmter Verhaltensregeln sei wichtig, um sich davor zu schützen, etwa eine gute Händehygiene. Die hohen Infektionsraten im vergangenen Jahr hätten einmal mehr deutlich gemacht, wie wichtig der Grippeschutz sei.

Zum Grippeschutz gibt es ein umfangreiches Informationsangebot. Der Kreis Coesfeld hat einiges davon auf seiner Internetseite unter www.kreis-coesfeld.de/grippeschutz zusammengefasst.