Wetter Ruhrgebiet

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Ruhrgebiet (NRW)

Fläche: 4.438,7 km² / Bevölkerung: 5.108.236
Webpräsenz:

Stadt Dortmund:
Stadt Essen:
Stadt Bochum:
Stadt Oberhausen:
Stadt Duisburg:
Stadt Gelsenkirchen:
Stadt Mülheim:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Über 115.000 Menschen kamen ins LWL-Freilichtmuseum Hagen - Weihnachtsmarkt am 1. Advent

Knapp 130 Veranstaltungen wie hier das Treffen der Steampunker sorgten im LWL-Freilichtmuseum Hagen für gute Besucherzahlen. Foto: LWL

Über 115.000 Menschen kamen ins LWL-Freilichtmuseum Hagen - Weihnachtsmarkt am 1. Advent

Hagen - Die Besucherzahl im LWL-Freilichtmuseum Hagen ist im dritten Jahr in Folge gestiegen: Innerhalb der Museumssaison kamen mit rund 115.500 Besuchern etwa 2000 mehr als in der Saison 2017 (113.500) in das Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Das über lange Zeit sehr heiße Wetter mit extrem hohen Temperaturen machte sich nicht negativ bemerkbar.

Besonders hohe Besuchszahlen verzeichnete das LWL-Freilichtmuseums Hagen bei seinen fast 130 Veranstaltungen, darunter einigen Großveranstaltungen. Dazu zählten 2018 das Treckertreffen und mehrere Oldtimerpräsentationen, das Gartenfest "Querbeet", das Treffen der Steampunker sowie das diesjährige Herbstfest. Hinzu kamen das Kinderfest, der Modellbautag sowie ein Mittelalterfest zur Sonderausstellung über mittelalterliches Handwerk.

Zahlreiche weitere Besucherinnen erwartet das Museum, das seine Saison beendet hat und seit dem 1. November geschlossen ist, wenn es zum traditionellen "Romantischen Weihnachtsmarkt" am ersten Adventwochenende (30. November bis 2. Dezember 2018) noch einmal in diesem Jahr seine Tore öffnet.