Reise- & Freizeitartikel

Meldung von: Landesgartenschau Bad Iburg 2018

innogy pflanzte zum Schluss der Landesgartenschau einen Klima-Baum

vlnr. : Ludger Flohre, Ursula Stecker und Annette Niermann bei der Baumpflanzung (Foto Imma Schmidt, LaGa Bad Iburg gGmbH)

innogy pflanzte zum Schluss der Landesgartenschau einen Klima-Baum

„Die LaGa wird nachhaltig sein, das Engagement von innogy zur LaGa soll es auch sein - aus diesem Grund pflanzen wir im früheren LaGa-Gelände einen Baum, einen an die aktuellen klimatischen Verhältnisse gut angepassten Feldahorn“, sagt Ludger Flohre, innogy-Regionalleiter Osnabrück.

„innogy war nicht nur mit dem innogy beach und den super beliebten Sitzkissen auf der LaGa vertreten, sondern auch ein wirklich guter Partner bei zahlreichen Aktionen, wie dem Lichterwochenende ‚Charlottes Träume‘ und dem tollen skate aid-Workshop oder unterstützend beim UNICEF-Wochenende“, lobt dannLaGa-Geschäftsführerin Ursula Stecker.

innogy sei ebenso so bunt und facettenreich wie die LaGa in Bad Iburg war, ergänzt Flohre. Das Bemühen um nachhaltiges Handeln liege ähnlich wie der Landesgartenschau auch dem Energieunternehmen am Herzen, so sei nun auch die Idee zur abschließenden Baum-pflanzung entstanden, erklärte Flohre. Getreu dem Motto des Finales „Niemals geht man so ganz“ wolle innogy mit diesem Baum „in Bad Iburg Wurzeln schlagen!“

„Wir freuen uns über jeden Baum, der zur LaGa neu gepflanzt wird, so auch über diesen Feldahorn an dieser schönen Stelle am See“, ergänzt Bad Iburgs Bürgermeisterin Annette Niermann. „Das wird mal ein schönes, schattiges Plätzchen!“