Wetter Kreis Steinfurt

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Steinfurt (NRW)

Fläche: 1.795,76 km² / Bevölkerung: 443.374
Webpräsenz:

Stadt Steinfurt:
Stadt Rheine:
Stadt Greven:
Stadt Emsdetten:
Stadt Hörstel:
Stadt Ibbenbüren:
Stadt Lengerich:
Stadt Ochtrup:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

ADFC-Fahrradklima-Test: Die Stadt Emsdetten ruft zur Teilnahme auf!

ADFC-Fahrradklima-Test: Die Stadt Emsdetten ruft zur Teilnahme auf!

Emsdetten - In diesem Jahr bewirbt die Stadt Emsdetten zum dritten Mal nach 2014 und 2016 den Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen-Fahrrad-Clubs e.V. (ADFC). Bei diesem Test können die Emsdettenerinnen und Emsdettener das „Fahrradklima“ der Stadt Emsdetten bewerten. Noch bis zum 30. November 2018 können sich alle Interessierten online unter www.fahrradklima-test.de oder schriftlich an dem Test beteiligen. Die Ergebnisse werden im Frühjahr 2019 veröffentlicht.

Der Fahrradklima-Test beinhaltet 32 Fragen, die sich auf verschiedene Aspekte des Radfahrens in der Stadt beziehen, beispielsweise, ob das Radfahren Spaß oder Stress bedeutet, ob Radwege von Falschparkern freigehalten werden und ob sich das Radfahren auch für Familien mit Kindern sicher anfühlt. Die Fragen werden nach dem Schulnotensystem bewertet. Der Fragebogen kann von allen fahrradbegeisterten und interessierten Bürgerinnen und Bürgern der Stadt ausgefüllt werden. Durch die Mitarbeit und das Ausfüllen des Fragebogens kann die Stadt die Situation für die Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer noch weiter verbessern. Um eine Teilnahmeberechtigung für den Test zu erhalten, müssen mindestens 50 Emsdettener Bürgerinnen und Bürger den Fragebogen ausfüllen. Daher bittet die Stadt um eine rege Teilnahme!

Der Fragebogen wird ab Mitte September an der Information im Rathaus und in der Stadtbibliothek erhältlich sein. Der ausgefüllte Bogen kann an der Information im Rathaus in eine dafür vorgesehene Fahrradklima-Box eingeworfen oder in der Bibliothek abgeben werden. Alternativ ist der Fragebogen bereits seit dem 01. September 2018 online unter www.fahrradklima-test.de verfügbar.

Fahrradklima-Test 2016
Im Jahr 2016 nahm Emsdetten bereits das zweite Mal an dem Test teil. In 2016 wurden 156 Fragebögen ausgefüllt. Die Stadt Emsdetten erreichte Platz 31 von 364 teilnehmenden Kommunen in der Kategorie „Städte unter 50.000 Einwohner“.
Für Fragen steht Betina Loddenkemper von der Stadt Emsdetten unter der Telefonnummer 02572 / 922-554 oder per Mail unter loddenkemper@emsdetten.de zur Verfügung.