Wetter Kreis Steinfurt

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Steinfurt (NRW)

Fläche: 1.795,76 km² / Bevölkerung: 443.374
Webpräsenz:

Stadt Steinfurt:
Stadt Rheine:
Stadt Greven:
Stadt Emsdetten:
Stadt Hörstel:
Stadt Ibbenbüren:
Stadt Lengerich:
Stadt Ochtrup:

 

Rubrik: Familie, Erziehung & Kinder

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Familie, Erziehung & Kinder

Schnabbeldiplapp - Lesung in der Stadtbibliothek in Rheine

Schnabbeldiplapp. Günther Jakobs (Autor/Illustrator) ©Carlsen Verlag GmbH, Hamburg 2017

Schnabbeldiplapp - Lesung in der Stadtbibliothek in Rheine

Rheine - Ein wasserscheues Sternstündchen für Kinder ab 4 mit Ente Emil, Schwan Henry und Elisabeth Reckermann am Mittwoch, 25. Juli 2018, 15.20 - 15,45 Uhr

Alle Enten können schwimmen! Oder???
Klarer Himmel, pralle Sonne: perfektes Badewetter! PLATSCH! Henry Schwan springt mit Anlauf in den See. Da entdeckt er am Ufer die wasserscheue Ente Emil. "Buhuuuuh!, ich will nicht ins Wasser" brüllt Emil. Emil hat Angst.
Und weil Emil sich gar nicht dazu bringen lässt, es einmal mit Schwimmen zu versuchen, muss Henry sich Einiges einfallen lassen, um Emil zu zeigen, wie viel Spaß es macht, sich im Wasser aufzuhalten!

Am Ende heult Emil schon wieder, weil - nein, das verrät Vorleserin Elisabeth Reckermann lieber allen kleinen und großen Zuhörer/innen in diesem wasserscheuen Sternstündchen im ganz und gar trockenen Himmel der Stadtbibliothek! Natürlich zeigt sie die originellen Bilder von Günther Jakobs im kleinen Kamishibaitheater.

Der Eintritt ist frei. Gruppen werden um Anmeldung gebeten (Telefon 05971/939160).