Wetter Kreis Steinfurt

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Steinfurt (NRW)

Fläche: 1.795,76 km² / Bevölkerung: 443.374
Webpräsenz:

Stadt Steinfurt:
Stadt Rheine:
Stadt Greven:
Stadt Emsdetten:
Stadt Hörstel:
Stadt Ibbenbüren:
Stadt Lengerich:
Stadt Ochtrup:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Wohnmobilstellplatz an der Ems-Halle mit fröhlichem Fest eröffnet

Bürgermeister Georg Moenikes ließ es sich nicht nehmen, aus diesem Anlass persönlich ein Freibier-Fässchen anzustechen. Foto: Stadt Emsdetten

Wohnmobilstellplatz an der Ems-Halle mit fröhlichem Fest eröffnet

Emsdetten - Letzte Woche war es endlich soweit: Der neue Wohnmobilstellplatz an der EMS-HALLE wurde mit einem bunten Fest offiziell eröffnet. Zahlreiche Emsdettenerinnen und Emsdettener, aber auch Interessierte von außerhalb nutzten die Gelegenheit, um sich den neuen Reisemobil-Stellplatz einmal aus nächster Nähe anzusehen.

Bei Bratwurst vom Grill, Live-Musik und Bier-Karussell führten die Camping-Freundinnen und –Freunde so manches Fachgespräch. Das Country-Duo „Die Mavericks“ sorgte mit Oldies, Evergreens und Country-Songs für beste musikalische Unterhaltung.

„Ich bin froh, dass wir die Gelegenheit genutzt haben, den Wohnmobilstellplatz hier zentral an der EMS-HALLE zu errichten“, freut sich Moenikes. „Direkt neben Stroetmanns Fabrik, EMS-HALLE und Verkehrsverein und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt und zur großen Parkanlage von Hof Deitmar können Mobilheimbesitzer alle wichtigen Punkte schnell erreichen. Ob Einkaufen, Erholung im Grünen oder Kulturprogramm – alles ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar“, ist Moenikes überzeugt von dem neuen Angebot.

Hintergrund:
Der Ruf nach Wohnmobilstellplätzen ist in Emsdetten immer lauter geworden. Auch die Nähe solcher Stellplätze zur Innenstadt war ein immer wieder geäußerter Wunsch. Im Juli 2017 hat der Rat der Stadt Emsdetten daher beschlossen, auf der Freifläche neben der EMS-HALLE einen Wohnmobilstellplatz zu errichten. 500 m² Fläche hat die Stadt Emsdetten dafür zusätzlich von einem Nachbargrundstück erworben.

Sieben großzügige Stellplätze mit einer Größe von je sechs Metern Breite und zehn Metern Länge bieten allen Mobilheimbesitzern eine Möglichkeit, in der Stadt zu übernachten. Stromsäulen und eine Ver- und Entsorgungsstation für Wasser und Chemie-Toilette (gegen geringes Entgelt) runden die Ausstattung des Platzes ab. Die Standgebühr beträgt 8,00 € für 24 Stunden. Die Zufahrt zum Wohnmobilstellplatz erfolgt über die Friedrichgasse, die gleichzeitig als Zufahrt zur EMS-HALLE dient. Kompetenter Ansprechpartner vor Ort ist der Verkehrsverein Emsdetten, der sich um verschiedene Aufgaben im Rahmen der Stellplatzbewirtschaftung kümmern wird.