Wetter Kreis Coesfeld

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Coesfeld (NRW)

Fläche: 1.110 km² / Bevölkerung: 219.784
Webpräsenz:

Stadt Coesfeld:
Stadt Dülmen:
Stadt Billerbeck:
Stadt Lüdinghausen:
Gemeinde Nottuln:
Gemeinde Rosendahl:
Gemeinde Havixbeck:
Gemeinde Senden:

 

Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

Willibert Pauels liest aus dem Werk von Rolf Bauerdick

Foto: Eines der bekanntesten Fotos des Journalisten und Schriftstellers Rolf Bauerdick ist dieses Bild von einer seiner Reportage-Reisen mit dem Titel „Dem Himmel nah“.

Willibert Pauels liest aus dem Werk von Rolf Bauerdick

Kreis Coesfeld - „Wenn Gott verschwindet, verschwindet der Mensch“ – so lautet der Titel des letzten Buches, das der Schriftsteller und Journalist Rolf Bauerdick aus Hiddingsel geschrieben hat. Im Februar 2018 ist er nach langer Krankheit gestorben – und hat es leider nicht mehr geschafft, das Buch persönlich zu präsentieren. In einer Lesung am übernächsten Montag (09. Juli 2018) um 19:30 Uhr in der Kirche an der Burg werden die evangelische Kirchengemeinde Lüdinghausen, die katholische Kirchengemeinde St. Felizitas sowie der Kreis Coesfeld als gemeinsame Veranstalter das Buch vorstellen, aber auch noch in den Erstlings-Roman „Wie die Madonna auf den Mond kam“ einführen.

Für diesen Roman hat Rolf Bauerdick 2012 den Europäischen Buchpreis erhalten. Vorleser ist Willibert Pauels, Diakon aus Wipperfürth, bekannt als „Ne Bergische Jung“ durch seine Auftritte im Kölner Karneval, aber auch als Autor, der über Situationen nachdenkt. „Wenn dir das Lachen vergeht“, so der Titel seines jüngsten Buches. Der Erlös aus dem Eintritt (3,- EUR) wird für einen karitativen Zweck gespendet.

Karten sind im Vorverkauf auf Burg Vischering erhältlich und können auch unter Telefon 02591 / 79900 vorbestellt werden.