Wetter Kreis Steinfurt

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Steinfurt (NRW)

Fläche: 1.795,76 km² / Bevölkerung: 443.374
Webpräsenz:

Stadt Steinfurt:
Stadt Rheine:
Stadt Greven:
Stadt Emsdetten:
Stadt Hörstel:
Stadt Ibbenbüren:
Stadt Lengerich:
Stadt Ochtrup:

 

Rubrik: Bauen, Wohnen & Immobilien

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Bauen, Wohnen & Immobilien

Umbau der Münsterstraße in Rheine ist abgeschlossen

Foto: Stadt Rheine

Umbau der Münsterstraße in Rheine ist abgeschlossen

Rheine - Drei Monate und damit gut einen Monat schneller als geplant hat er gedauert. Nun ist auch der zweite Bauabschnitt der Münsterstraße fertig. In einem Rundgang erläuterte Martin Forstmann, Fachbereichsleiter Planung und Bau bei den Technischen Betriebe Rheine, die Baumaßnahme, die im Zuge des Rahmenplans Innenstadt fertiggestellt wurde und mit 220.000 Euro auch kostenseitig absolut im geplanten Rahmen lag.

80 Meter lang und 8 bis 10 Meter breit ist dieser Abschnitt zwischen Emsstraße und Marktplatz. Wie auch bei dem ersten Abschnitt befindet sich ein taktiler Streifen auf der Mitte des Weges. Mit vier neuen und modernen Bänken sowie den passenden Mülleimern, bietet sich dem Bürger nun ein stimmiges Bild. "Die Fahrradständer im Kreuzungsbereich der Emsstraße wurden dabei bewusst leicht schräg gestellt, um so ein Zuparken des taktilen Streifens durch Radfahrer zu vermeiden", wie Forstmann erläutert. In Herbst soll auch der geplante Baum gepflanzt werden.