Wetter Kreis Coesfeld

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Coesfeld (NRW)

Fläche: 1.110 km² / Bevölkerung: 219.784
Webpräsenz:

Stadt Coesfeld:
Stadt Dülmen:
Stadt Billerbeck:
Stadt Lüdinghausen:
Gemeinde Nottuln:
Gemeinde Rosendahl:
Gemeinde Havixbeck:
Gemeinde Senden:

 

Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

„Kunst im Park“ im September in Lüdinghausen

"Kunst im Park" findet wieder zwischen den Burgen Lüdinghausen und Vischering statt. Anmeldungen von Künstlern sind noch möglich. (Foto: Markus Kleymann/Kreis Coesfeld)

„Kunst im Park“ im September in Lüdinghausen

Kreis Coesfeld - Es spricht sich langsam herum. Und auch bei der Partner-Veranstaltung „Kunst in het Volkspark“ im niederländischen Enschede war es kürzlich bereits Thema: „Kunst im Park“ heißt die große Open-Air-Veranstaltung, die nun schon zum zweiten Mal die neue „StadtLandSchaft“ gemeinsam mit den Burgen Lüdinghausen und Vischering beleben wird – und zwar am 16. September 2018. Nach dem bekannten Enscheder Vorbild bedeutet auch „Kunst im Park“ Kunst zum Schauen, Anfassen und mit nach Hause nehmen – und das alles in entspannter Freiluft-Atmosphäre.

Unter federführender Leitung der Kulturabteilung des Kreises Coesfeld sind Galerien, Profi- und Amateurkünstler gleichermaßen aufgerufen, ihre Kunst zu präsentieren. Dazu wird jeder Galerie und jedem Künstler ein überdachter Stand auf dem Veranstaltungsgelände zur Verfügung gestellt, in dem die Werke präsentiert und verkauft werden können.

Erstmals wird zudem die beste bildende Künstlerin bzw. der beste Künstler mit 500 Euro prämiert. Mit dabei ist bei der zweiten Auflage erstmalig auch die Jugendkunstschule Lüdinghausen, die nicht nur einige der Werke zeigt, die im Rahmen ihrer Kurse entstanden sind: An dem Zelt der Jugendkunstschule können auch kleine oder große Künstler selbst aktiv werden.